Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Wohnen in D, Auto und Steuer in F?  (Gelesen 3548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gigant

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Wohnen in D, Auto und Steuer in F?
« am: 05. Februar 2008, 11:24:35 »
Hallo,
besteht die Möglichkeit eines 1. Wohnsitzes in Frankreich, und eines 2. Wohnsitzes in Deutschland?
(z. Zt. Grenzgänger).
Es geht darum, daß ich z. Zt. in F wohne und nach D für kurze Zeit umziehen werde.
Kann ich dann das Kfz in F angemeldet lassen und weiterhin meine Steuern in F zahlen?
Was muß alles beachtet werden?

Danke für Antworten
-Gigant

Vogesen

  • Gast
Re: Wohnen in D, Auto und Steuer in F?
« Antwort #1 am: 05. Februar 2008, 12:18:54 »
Solange mann in Frankreich auch ein Wohnsitz hat ist das überhaupt kein Problem.

mausespeck007

  • Gast
Re: Wohnen in D, Auto und Steuer in F?
« Antwort #2 am: 05. Februar 2008, 12:48:48 »
Hallo,
besteht die Möglichkeit eines 1. Wohnsitzes in Frankreich, und eines 2. Wohnsitzes in Deutschland? NEIN

Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber bevor man postet, sollte man doch die Suchfunktion benützen, wurde im Forum
schon mehrfach gepostet und beantwortet.