Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Wohnen (mit Pferden?) in Lauterbourg  (Gelesen 3408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cowgirl

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Wohnen (mit Pferden?) in Lauterbourg
« am: 28. März 2010, 15:28:46 »
Hallo ihr Lieben!

Bin per Zufall auf dieses tolle Forum gestoßen und möchte gleich mal "nerven". =)

Ich werde ab Oktober in Germersheim mein Masterstudium vervollständigen und würde gerne in Lauterbourg wohnen. Da ich neben dem Studium Sprachunterricht erteile und mit Pferden arbeite (Reitunterricht, Lehrgänge, Ausbildung von Pferden) will ich Umzug und Umsiedelung frühest möglich planen, so dass im Herbst alles flüssig läuft.

Nun meine Frage: Wer weiss eine Anlaufsteller für Mietwohnung/Bungalow in Lauterbourg? Eventuell WG-Geeignet bzw kleines Häuschen auch ausserhalb.
ODER sogar ein kleiner Hof, Platz für min. 4 Pferde und Wohnmöglichkeit, gerne renovierungsbedürftig?

Über Tipps, Anlaufstellen, Hintergrundwissen (Mietspiegel, kleine Höfe, Reiterwelt, soziales Leben,...) und Erfahrungsberichte bin ich super dankbar!

Freue mich auf zahlreiche Antworten ... viele liebe Grüße, Nicole

Offline caroreo

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Wohnen (mit Pferden?) in Lauterbourg
« Antwort #1 am: 19. Mai 2010, 10:19:48 »
Hallo Cowgirl,

Ich bin franzosisch und wird in Deutschland arbeiten (in der Nähe von Karlsruhe) und würde gern in Frankreich in der nähe von Lauterbourg wohnen.
Ich wollte wissen, ob du schon eine Wohnung gefunden hast? und wie?
Und ich wollte auch fragen, ob du gern in einer WG wohnen möchtest. Ich würde gern nähmlich in einem WG wohnen, wie du sagst z.B. ein kleines Häuschen (lieber mit deutschen, um mein deutsch zu verbessern)...

Liebe Grüße,
Caroline

Offline Sabine

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Wohnen (mit Pferden?) in Lauterbourg
« Antwort #2 am: 03. Juni 2010, 20:48:06 »
Wohnungsanzeigen gibt es am Tabakladen (Fetsch) in Lauterbourg ausgehängt.
Ein großer Reitstall ist ca. 8 Minuten mit dem Auto entfernt in Neewiller: "Harras de la Nee"