Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Wo, am Besten?  (Gelesen 3289 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Wo, am Besten?
« am: 23. August 2015, 00:13:38 »
Hallo Zusammen,

eventuell fangen wir bei einer Firma in Offenburg an zu arbeiten. Dies wird wohl auch mit einem Umzug in das Dep. Bas-Rhin verbunden sein. Ich denke nicht das wir hier in Sarreguemines leben bleiben können und pendeln, ohne das wir unseren Grenzgänger Status verlieren.
Das umziehen würden wir noch in Kauf nehmen. Jetzt aber meine Frage!
Wo in Grenznähe zu Offenburg kann man den gut und natürlich auch bezahlbar wohnen?
Wir haben auch schon uns im Netz in Verbindung mit google maps umgeschaut, aber es ist nicht einfach etwas zu finden. In der Kante wohnen bestimmt einige von euch :) Übrigens, wir benötigen weder Schul/Kindergarten Nähe, noch Bahn nähe!

Danke

Gruß Zaren

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Wo, am Besten?
« Antwort #1 am: 23. August 2015, 11:58:02 »
Huhu,
Kommt darauf an wieviel ihr fahren wollt.
Wenn ihr bis eine Stunde in Kauf nehmen wollt, dann könnt ihr am billigsten rund um Seltz wohnen. Preislich ist hier die gegen super. Sowie der schnelle Anachluss an die a5.
Westlich und südlich von strasbourg, lässt sich auch sehr vieles leicht bzw gering bezahlen, allerdings sollte man dort dann erstmal schauen wieviel Verkehr würde auf meinem Arbeitsweg liegen.

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Wo, am Besten?
« Antwort #2 am: 24. August 2015, 01:17:59 »
Ich denke nicht das wir hier in Sarreguemines leben bleiben können und pendeln, ohne das wir unseren Grenzgänger Status verlieren.


Wenn Ihr in Offenburg arbeitet und in den Dep. 57, 67 oder 68 wohnt werdet Ihr immer Grenzgänger bleiben...
Das hat mit der Entfernung zur Arbeitsstätte nichts zu tun. Meine ist 150 km weit weg....
Ob das allerdings Spaß macht und bezahlbar ist, steht auf einem anderen Blatt.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz