Grenzgaenger Forum

Umfrage

Wer kennt sich mit Baugenehmigungen aus?

Option 1
0 (0%)
Option 2
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: Wie lange ist eine Baugenehmigung gültig und was kostet sie?  (Gelesen 2660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Josefa

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Hallo liebe Grenzgänder, weiß jemand über Baugenehmigungen und deren Gültigkeitsdauer bescheid?

Unser Verkäufer hat für den Umbau der Remise die wir kaufen wollen eine Baugenehmigung, die im Juli "fällig" sei, falls wir die Bauarbeiten noch nicht angefangen haben. Er schlägt uns vor, dass wir eine neue Baugenehmigung verlangen, einen Vorvertrag machen und den festen Vertrag erst unterschreiben, wenn wir die Baugenehmigung haben.

Wenn alles schnell abgewickelt wird und wir vor Juli anfangen umzubauen, wieviel Zeit haben wir dann insgesamt? Und was passiert, wenn wir es nicht vor Juli schaffen anzufangen? Kann man eine solche Genehmigung nicht einfach verlängern lassen? Und was bedeutet "anfangen"? Reicht ein Spatenstich, den man selbst macht?

Schöne Grüße,
Josefa
 
« Letzte Änderung: 12. Februar 2013, 18:16:49 von Josefa »