Welchen Stromanbieter ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welchen Stromanbieter ?
« am: 22. Februar 2010, 07:11:01 »
Welche Erfahrungen habt ihr hier so gemacht ?

Wer ist der günstigste Strom Anbieter im Elsaß, Dep. 67 ?

Re: Welchen Stromanbieter ?
« Antwort #1 am: 23. Februar 2010, 17:49:36 »
Hi,

Du solltest dich etwas von d Gewohnheiten entwöhnen. In F ist die Sache noch nicht so weit wie in D, dafür sind die Strompreise aber auch noch nicht in d Höhen.

Gruss, Dieter

Re: Welchen Stromanbieter ?
« Antwort #2 am: 24. Februar 2010, 11:20:02 »
Hallo,
hab noch nie gehört, dass man im Elsass den Stromanbieter wechseln kann. Da gibt es die EDF und sonst nichts.
Silence

Re: Welchen Stromanbieter ?
« Antwort #3 am: 24. Februar 2010, 13:22:31 »
hab noch nie gehört, dass man im Elsass ... Da gibt es die EDF und sonst nichts.
Echt? Wie kommst du auf den Quatsch? Im Bas-Rhin (Ausnahme krummes Elsaß?) dürftest du sogar ein paar Probleme haben überhaupt EDF zu finden  :zwinkern: (klassiches ES Monopolgebiet  :pfeif:)

Ansonsten gehört das Elsaß zu Frankreich und dort ist der Markt seit ein paar Jahren "liberalisiert" - also kann schon jeder seinen Anbieter wählen, zumindest im Prinzip. Ist wohl von EU so vorgegeben, aber die EDF hat dank einer dermaßen Lobby dafür gesorgt, daß da eine solche Zahl von Haken und Ösen drin ist, daß die meisten Alternativanbieter entnervt schon vorher das Handtuch geworfen haben und der normale Franzose da die Finger von läßt. (Eine der Nicklichkeiten war das mit dem "regelmentierten Tarif", den man nur verlassen aber nicht wieder bekommen kann, sobald man einmal einen Alternativanbieter genommen hat und EDF jeden reuigen Zurückkehrer (sei es wil der Alternativanbieter aufgibt oder was immer) dann gnadenlos abkassiert und das ständig publiziert hat, daß auch ja keiner geht. Ist zwar inzwischen aufgehoben, weil dann doch zu offensichtlich, aber gibt ja noch andere Möglichkeiten.
Aber wer sich auf das Terrain begeben will, soll halt mal bei der Handvoll Anbieter wie Poweo,Direct Energie,Electrabel schauen oder zu GDF (was am Ende EDF in anderem Mäntelchen ist)  Die Liberalisierung was Strom angeht ist in F ne ziemliche Lachnummer.
« Letzte Änderung: 24. Februar 2010, 13:25:03 von sapperlot »

Re: Welchen Stromanbieter ?
« Antwort #4 am: 24. Februar 2010, 17:58:44 »
Sag ich doch

Re: Welchen Stromanbieter ?
« Antwort #5 am: 25. Februar 2010, 11:03:23 »
Danke für Eure Antworten.

EDF und sonst nix. So hab ich es verstanden.

D ist da schon etwas liberaler, das stimmt.


Re: Welchen Stromanbieter ?
« Antwort #6 am: 25. Februar 2010, 11:32:46 »

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
4 Antworten
9597 Aufrufe
Letzter Beitrag 31. Mai 2012, 12:13:36
von WSchill
8 Antworten
11182 Aufrufe
Letzter Beitrag 29. April 2012, 18:15:23
von pifolog
6 Antworten
4728 Aufrufe
Letzter Beitrag 18. August 2012, 18:58:19
von Eliott
3 Antworten
2681 Aufrufe
Letzter Beitrag 07. September 2013, 23:00:08
von Alice
4 Antworten
1577 Aufrufe
Letzter Beitrag 25. Juni 2016, 21:20:14
von Zaren