Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Schimmelproblem wer kennt sich aus ???  (Gelesen 3446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Schimmelproblem wer kennt sich aus ???
« am: 26. Oktober 2014, 18:48:39 »
Hallo ihr lieben!

Ich hoffe, dass sich jemand von euch etwas auskennt und uns helfen kann. Folgendes Problem:
Wir haben im März 2013 eine Wohnung gemietet die stark mit schwarzem Schimmel befallen war. Eingezogen sind wir im Juli und bis dahin hatten sie ihn entfernt. Jedoch hatten ständig einen muffigen feuchten Geruch im der Wohnung. Es sollte eine Drainage gelegt werden aber durch den Streit zwischen dem Nachbar und den Vermietern wurde da nix draus.Seit 3 Monaten ca. Habe ich nun , immer wenn ich Zuhause bin ( und mittlerweile dauerhaft) starke Allergie mit laufender Nase, Husten, juckenden Augen und Hals und ewiger Müdigkeit. Ich weiß dass ich ne Katzenallergie habe aber sonst nix.
Wir haben Konstant eine Luftfeuchtigkeit von 75 -80% in der Wohnung. Im Schlafzimmer hat sogar die Sporttasche geschimmelt obwohl der Schrank 10 cm von der Wand weg steht und wir immer gut lüften. ....


Nun möchte der Vermieter die Wohnung nez tapezieren mit einer Tapete die Feuchtigkeit nicht durchlässt... Aber ich werde immer kränker und wir glauben nicht dass es wirklich was bringt.....
nun könnten wir eine neue Wohnung bekommen an 1.12 aber wir haben 3 Monate Kündigungsfrist... wir müssten dann 2 Monate doppelte Miete zahlen. ...

wisst ihr ob es in Frankreich da eine Regelung gibt wie in Deutschland? Wir versuchen es gütlich mit den Vermietern zu regeln aber es wäre gut zu wissen ob wir uns hier auch auf rechtliche Grundlagen stützen können. ..

vielen Dank im voraus für eure Mühe :-)
LG
Tina

Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Schimmelproblem wer kennt sich aus ???
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2014, 19:04:24 »
Ein guter Tip.
Vergiss es, mit irgendwelchem gemurkse an den Wänden, seitens Vermieter.
Dir hilft nur so schnell wie möglich ausziehen.

Was sind 2 Monatsmiete für deine Gesundheit.

P.S.: Ich wäre da erst gar nicht eingezogen.

Grüße

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Re: Schimmelproblem wer kennt sich aus ???
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2014, 19:07:55 »
 :rolleyes:
Danke Elliot für die helfenden Worte  :laugh:

Habe nicht dazu geschrieben dass wir die Wohnung in jedem Fall holen werden.es wäre nur toll doch noch eine Miete sparen zu können. ... deswegen die Frage nach der gesetzlichen Lage :-)