Welche Homepages für Wohnungssuche? Geheimtip?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welche Homepages für Wohnungssuche? Geheimtip?
« am: 08. August 2014, 10:33:53 »
Hallo,

ich verzweifle bald bei meiner Suche.
Ich suche seit langem ein kleines Haus oder Wohnung mit Garage in Lauterbourg, finde aber nichts passendes.

Dabei beschränkt sich meine Suche darauf, das ich alle 2 Wochen mal zum Schaukasten beim Tabakladen fahre, hier stehen aber fast immer nur Anzeigen mit minimaler Beschreibung und auch nur sehr wenige, keine Bilder nichts, teilweise nur, 3 Zimmer, kein Preis...
Dann suche ich fast täglich bei seloger.com und leboncoin.fr, aber hier stehen nur Makler Wohnungen drin, was ja auch noch ok wäre, aber eben leider auch nichts passendes, zu klein, passend aber zu teuer, etc.
Gibt es nicht eine Art Quoka für Frankreich, wo man Privatanzeigen findet?
Oder suche ich schon mit den besten Mitteln und muss mich eventuell nur gedulden?

Viele Grüße und Danke im voraus für Tips!

Re: Welche Homepages für Wohnungssuche? Geheimtip?
« Antwort #1 am: 08. August 2014, 12:42:27 »
Ich such wenn immer auf :
Leboncoin.fr (hast ja aber selbst schon erwähnt)
Paruvendu.fr (hat manchmal mehr manchmal weniger Angebote, aber auch hier viel mit Makler)
Und
Logic-immo.fr (hier ist die Smartphone-App allerdings besser. Und mir scheint als wären hier mehrere Seiten verlinkt, sodass mehr Ergebnisse erscheinen)

Offline moni

  • ****
  • 371
    • Profil anzeigen
Re: Welche Homepages für Wohnungssuche? Geheimtip?
« Antwort #2 am: 10. August 2014, 13:32:04 »
Hi!
Ich kann Dir noch Herrn Scholl von Scholl Immobilien empfehlen (Website leicht zu finden). Er kennt sich auf beiden Seiten des Rheins sehr gut aus und berät gut. Wir waren sehr zufrieden und haben das auch von anderen gehört. Auf der Website sieht man schon sehr viele Angebote, er hat aber meist noch mehr.

Viele Erfolg!
moni

Offline Matthias#28

  • *****
  • 908
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Welche Homepages für Wohnungssuche? Geheimtip?
« Antwort #3 am: 10. August 2014, 17:28:21 »
Kann ich nur unterstreichen: Unsere haus ist auch ueber Scholl gelaufen - Fair, gute Beratung, schnelle unkomplizierte Abwicklung
gruss Matthias

Re: Welche Homepages für Wohnungssuche? Geheimtip?
« Antwort #4 am: 11. August 2014, 21:19:26 »
Wir haben zusätzlich auf der Mairie nachgefragt!

Re: Welche Homepages für Wohnungssuche? Geheimtip?
« Antwort #5 am: 30. August 2014, 21:09:20 »
Danke euch allen!
P.s. ich möchte etwas mieten, nicht kaufen, da fällt Scholl wohl für mich aus...

Offline edgard

  • ***
  • 244
  • Güllepumpentreiber-überzeugter Nebenstreckenfahrer
    • Profil anzeigen
Re: Welche Homepages für Wohnungssuche? Geheimtip?
« Antwort #6 am: 20. September 2014, 14:48:23 »
Salü,

in F laufen auch viele Mietangebote über Makler.

ich hätte noch http://www.echodalsace.com/petites-annonces-immobiliere.php  anzubieten. Gibts auch in gedruckter Form regelmäßig in die Haushalte.

Gruß aus Oberhoffen,

Edgard
Sapere Aude!

Re: Welche Homepages für Wohnungssuche? Geheimtip?
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2014, 11:37:31 »
Salü,

in F laufen auch viele Mietangebote über Makler.

ich hätte noch http://www.echodalsace.com/petites-annonces-immobiliere.php anzubieten. Gibts auch in gedruckter Form regelmäßig in die Haushalte.

Gruß aus Oberhoffen,

Edgard

vielen Dank, schaut interessant aus!

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
Wohnungssuche

Begonnen von Guest Wohnen

4 Antworten
4072 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. Juni 2007, 16:19:37
von Mathis
Wohnungssuche

Begonnen von zottel Wohnen

7 Antworten
3161 Aufrufe
Letzter Beitrag 16. Mai 2011, 20:07:16
von lilliputania
Wohnungssuche

Begonnen von Rowena Wohnen

1 Antworten
1713 Aufrufe
Letzter Beitrag 12. April 2011, 21:05:05
von Alasar
Wohnungssuche

Begonnen von anani Wohnen

0 Antworten
1219 Aufrufe
Letzter Beitrag 29. April 2011, 17:19:14
von anani
0 Antworten
1360 Aufrufe
Letzter Beitrag 01. August 2011, 21:51:46
von woalbre