Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Warmwasser mit Gas oder Elektro... was meint ihr  (Gelesen 2055 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Warmwasser mit Gas oder Elektro... was meint ihr
« am: 18. April 2016, 10:37:58 »
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und  hoffe, dass ich ein paar Tipps bekomme und auf eure Erfahrungswerte zurückgreifen darf.

Aktueller Stand:
Warmwasseraufbereitung über Elekto. Der Boiler ist 3 Jahre alt also recht neu.
Ich lasse mir aber eine neue Gasheizung einbauen und hier ist im Angebot der Anschluss eines Wasser-
Boilers, gesteuert über die Gasheizung, mit eingerechnet.

Was macht eurer Ansicht nach mehr Sinn??? Ich würde dazu tendieren die Warmwasseraufbereitung direkt
mit zu integrieren... Obwohl es mir leid tut um den noch recht neuen Boiler. Allerdings wäre es doch quatsch
die Heizungsanlage zu erneuern und Warmwasser stromfressend separat laufen zu lassen.

VIelen DAnk im Voraus für eure Hilfe!!!!

LIebe Grüße
Tina

banjo

  • Gast
Re: Warmwasser mit Gas oder Elektro... was meint ihr
« Antwort #1 am: 18. April 2016, 12:42:11 »
Auf jeden Fall Gas, es macht kein Sinn, 2 Systeme zu unterhalten und zu pflegen.
Ggf Solarpanel zus. aufs Dach für Warmwasser.