Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Völklingen  (Gelesen 3132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tomekblue

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Völklingen
« am: 11. Dezember 2007, 11:35:18 »
Hallo Leute


Ich arbeite in Völklingen. Bin am überlegen wo ich am besten nach frankreich hin ziehe.

Versuche Kriterien wie Verkehrsgünstig zu Völklingen , DSL fähiger Standort zu berücksichtigen.

Habt ihr ein paar Tips worauf ich noch so achten sollte?  ???

Offline grenzgängerin

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Re: Völklingen
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2007, 14:09:31 »
Hallo,
da du  den Raum Forbach - Saint Avold anpeilst, verkehrsmäßig gesehen - ist schnelles Internet, meist von versch. Anbietern überall. Da wäre die Wohnungssteuer der Gemiende schon eher was zum "hingucken". Andererseits sind die Unterschiede auch nicht so riesig, also schau dir die Wohnung und die Verkehrsanbindung an, was passt.
meint die grenzgängerin