Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Vermieter Dreht durch!  (Gelesen 3320 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aeroxb

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Vermieter Dreht durch!
« am: 10. Juni 2010, 21:06:38 »
Hi an alle!

Erst mal danke das ihr uns helfen wollt!

Also folgendes Problem:
Wir wohnen in Frankreich, und unser Vermieter dreht völlig ab!

Wir haben die Wohnung gekündigt, und möchten jetzt zum 01.07. ausziehen. (fristgerecht)
Mit dem Vermieter ist besprochen dass er die Kaution als letzte Mietzahlung nutzen darf, nun kommt er auf die idee,
dass er uns die schlösser einfach austauschen lässt, weil er nicht aktzeptiert dass wir ausziehen.!

Darf er einfach die Schlösser austauschen? in Deutschland ist dies ja verboten aber wie siehts in FRA aus??

Ich hoffe auf schnelle hilfe!

Offline mmm

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: Vermieter Dreht durch!
« Antwort #1 am: 10. Juni 2010, 23:00:07 »
Ich kapier das nicht ganz... er tauscht die Schlösser aus, obwohl euer Mietvertrag noch läuft und keine Schlüsselübergabe durchgeführt wurde?

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Vermieter Dreht durch!
« Antwort #2 am: 11. Juni 2010, 23:50:56 »
Hat er die Schlösser schon ausgewechselt? Wie kann er das überhaupt? Hat er Schlüssel von eurer Wohnung?
Als erstes wenn man irgendwo neu hinzieht, Schloss wechseln, man weiß nie wer noch Schlüssel hat. 2. Habt ihr die Hausratversicherung mit dem Zusatz der Mietrechtsschutz abgeschlossen?
Wenn nicht, unbedingt machen...auch wenn es erst für den nächsten wieder gilt.
3. Wenn er die Schlösser auswechselt, dann ab zur Gendermarie. Ihr könnt euch auch auf der Marie informieren, die helfen auch meist!

viel Glück!

gruß Zaren