Grenzgaenger Forum

Umfrage

Wie lange dauert es, bis alle Unterlagen nach dem Kauf und Notartermin da sind?

Frage Notarunterlagen
0 (0%)
Dauer Notarunterlagen
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: Unterlagen vom Notar nach Hauskauf  (Gelesen 3154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Josefa

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Unterlagen vom Notar nach Hauskauf
« am: 23. Juli 2014, 21:37:26 »
Hallo leibe Grenzgänger, wir haben ein kleines Haus im Herauld gekauft und hatten den letzten Notartermin, an dem alle Unterlagen und Verträge unterzeichnet wiurden, Anfang März 2014. Wir warten seit dem auf alle Unterlagen. Vor ein paar Wochen hat uns die Notarin vertröstet und den Eindruck erweckt, als sei die lange Zeit in Frankreich normal. Bei unserem Notartermin haben wir nur ein Blatt erhalten, auf dem die Notarin bestätigt, dass das Haus nun uns gehört. Weiß jemand, wie lange es dauert, bis alle Papiere da sind? Im übrigen sind im August dann Ferien, da passiert vielleicht dann auch nichts. Wir werden langsam nervös, denn wir wollen ja einiges an Geld reinstecken. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.  :)
« Letzte Änderung: 23. Juli 2014, 22:00:47 von Josefa »

Offline duffy68

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Unterlagen vom Notar nach Hauskauf
« Antwort #1 am: 24. Juli 2014, 10:10:30 »
Hallo liebe Josefa,

also das hat bei mir seeehr lange (wenn ich mich recht erinnere fast ein Jahr) gedauert;
wurde mir vom Notar bei Unterzeichnung der Papiere aber auch gleich mitgeteilt.

Also keine Panik, das ist in Frankreich wirklich normal.

Viele Grüße
Bea

Offline Josefa

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Unterlagen vom Notar nach Hauskauf
« Antwort #2 am: 24. Juli 2014, 11:06:24 »
Liebe Bea, vielen lieben Dank für deine Antwort. Das hat mich sehr beruhigt. Ich wünsche dir eine schönen Tag, Josefa  :winkerwinker: