Grenzgaenger Forum

Umfrage

im ausland ..studieren..arbeiten??

firmen
0 (0%)
unis
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: umzug  (Gelesen 3318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline founda

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
umzug
« am: 13. November 2012, 19:43:24 »
hallo meine lieben ..hm ich hab da mal eine frage unzwar..lebt mein freund in frankreich und studiert da auch ..wir suchen schon seit langem anch einer lösung das er hierher nach deutschland kommt ..und da währe meine frage kann er hier sein studium zuende bringen..gibt es spizielle unis dafür..oder gibt es eventuell berufe wo die französiche sprache ein vorteil währe weil er leider keine deutschkenntnisse hat und trotz hier arbeiten möchte....?? danke im vorrraus

banjo

  • Gast
Re: umzug
« Antwort #1 am: 13. November 2012, 20:55:55 »
Was studiert er denn? Es gibt trinationale Studiengänge, bei denen man einige Semester in F, in D und in CH studiert (und dabei auch die Sprache lernt).

Offline Nilema

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: umzug
« Antwort #2 am: 13. November 2012, 22:20:24 »
hallo founda,

also mein Mann ist Franzose und hat in einem bilingualen Studiengang Maschinenbau studiert in Metz (FR) und Saarbrücken und dabei auch Deutsch gelernt. Heute arbeitet er in einer Firma in Deutschland und spricht fast nur Deutsch im Job...

Offline founda

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: umzug
« Antwort #3 am: 15. November 2012, 09:53:22 »
danke erstmal für die schnelle antwort und dann auch noch eine auf die man sich freuen kann :-) ich war schon verzeifelt weil ich nicht zum erstenmal diese frage gestellt habe und es hieß immer nein ohne deutschkenntnisse geht garnichts... :-\

er studiert( ich hab es jetzt i-wie versucht auf deutsch zu übersetzten) ..ingenieur für auto designe..kennt ihr i-welche unis die sowas hier anbieten??