Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Umschreiben einer vorhandene Baugenehmigung auf Namen des Käufers  (Gelesen 4304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Josefa

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Hallo liebe Grenzgänger,
kann mir jemand sagen, ob sich eine vorhandene Baugenehmigung problemlos auf uns, die neuen Käufer, umschreiben lässt? Schöne Grüße, Josefa

Offline cécile

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Umschreiben einer vorhandene Baugenehmigung auf Namen des Käufers
« Antwort #1 am: 28. Februar 2013, 21:24:45 »
Hallo liebe Grenzgänger,
kann mir jemand sagen, ob sich eine vorhandene Baugenehmigung problemlos auf uns, die neuen Käufer, umschreiben lässt? Schöne Grüße, Josefa

Hallo Josefa,

das geht problemlos, wenn ihr keine Änderungen habt. Es gibt ein Formular, welches ich bei der Mairie abgegeben habe. Kann morgen nachschauen, welches Formular Ihr benötigt.

Herzliche Grüsse
Cécile

Transfert de permis de construire

Benötigtes Formular: Transfert de permis délivré en cours de validité
Cerfa 13412*01

Viel Erfolg
Cécile
« Letzte Änderung: 01. März 2013, 10:16:07 von cécile »

Offline Josefa

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Umschreiben einer vorhandene Baugenehmigung auf Namen des Käufers
« Antwort #2 am: 01. März 2013, 13:21:55 »
Liebe Cécile,
vielen Dank für deine Antwort. Das müsste nun alles sehr schnell gehen, weil die Baugenehmigung der Remise bereits im Juli abläuft. Mein Mann möchte nun doch Abstand nehmen von dem Kauf, weil der Mairie jederzeit oui or no sagen kann. Dann hätten wir nachher eine Remise, die sich doch nicht zu einem Wohnhaus umbauen läßt. Der Besitzer hat die 3 Jahre Baugenehmigung verstreichen lassen, ohne etwas zu tun und es hängt schon ein Schild wegen Einsturzgefahr an der Türe. Aber noch einmal Danke für die Info und die guten Wünsche, Josefa.