Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Umbau Garage zu Wohnraum - benötigen Handwerker und Co.  (Gelesen 1807 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sascha148

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Umbau Garage zu Wohnraum - benötigen Handwerker und Co.
« am: 18. November 2018, 17:17:55 »
Hallo liebe Grenzgänger,

meine Frau und ich haben vor kurzem ein Haus in Oeting gekauft. Mein Schwiegervater soll mitwohnen - dafür müssen wir aber die Garage in einen Wohnraum umbauen. Den Umbauplan und die Erlaubnis der Mairie dies umzusetzen haben wir bereits.
Nun sind wir auf der Suche nach deutschsprachigen Handwerkern (können aber auch Franzosen sein, die mehr oder weniger deutsch können). Am besten wäre natürlich wenn wir einen Auftragnehmer für alle Arbeiten hätten (Toilette bauen, Anschlüsse verlegen, Estrich, Fenster einbauen, Türen, Wände, das volle Programm) - alles aus einer Hand sozusagen, damit wir uns um die ganzen vielen Koordinationsarbeiten nicht selbst kümmern müssen.

Wir wären also sehr dankbar, wenn jemand uns einen (oder wenn es nicht anders geht mehrere) Auftragnehmer empfehlen bzw. nennen könnte.

Ein grober Überblick, was wir vorhaben:
- Garagentor ausbauen - stattdessen Wand mit Dämmung mit einem Fenster
- Haustür einbauen
- Toilette installieren (Abfluss usw. muss auch verlegt werden)
- Durchgang aus der Garage in den angrenzenden Raum (Schlafzimmer) schaffen
- Küchenanschlüsse
- Elektrik verlegen
- Ggf. Bodenheizung (noch nicht sicher)
- usw...

Vielen Dank euch schon mal!
Viele Grüße

Meine Frau und ich  :winkerwinker: