Grenzgaenger Forum

Autor Thema: TNTSAT mit Hilfe eines CA/CI-Moduls empfangen  (Gelesen 4905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline serignan

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
TNTSAT mit Hilfe eines CA/CI-Moduls empfangen
« am: 02. Juli 2012, 18:44:04 »
Hallo.  :winkerwinker:
Ich besitze eine Strong TNTSAT Receiver mit eingebautem "Karten-Leser".
Da ich mir einen neuen Flachbildschirm-Fernseher mit einem "Slot" für ein CI-Modul gekauft habe, möchte ich die TNTSAT-Karte aus meinem Strong-Receiver herausnehmen und in dem neuen CI-Modul in dem neuen Fernseher verwenden.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, welches Modul ich kaufen soll.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt? Welches Modul kann man verwenden?

Bitte antwortet nur, wenn Ihr die Antwort aus Erfahrung wirklich wisst. Bitte kein "es könnte, ich denke etc."

Danke für Eure Antworten
Serignan

Offline jauno

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 175
  • francophil depuis 1959
    • Profil anzeigen
Re: TNTSAT mit Hilfe eines CA/CI-Moduls empfangen
« Antwort #1 am: 11. September 2012, 17:44:54 »
Hallo Serignan
ich habe auch eine TNTSAT-Karte. Es handelt sich dabei um eine VIACCESS-Karte. Sobald sie aktiviert ist, sollte man sie auch in VIACCESS-kompatiblen readern decodieren können - allerdings nicht die HD-Sender! Bei mir funktioniert das z. B. in einer Dreambox, hier allerdings im internen Cardreader.
--------
PS: wohnst du da oder heißt du nur so ? - ich wohnte mal da :-)
Naturalisé en 2017