Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Telefonanschluss ummelden!  (Gelesen 4938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Telefonanschluss ummelden!
« am: 14. Mai 2012, 10:01:16 »
Hallo Zusammen!

Hat von euch schon jemand Erfahrungen bzgl. der Anschlussummeldung von Orange auf einen neuen Wohnort!?
Ziehe zum 1. 6. um und möchte gerne meinen Anschluss schnellstmöglich bei der neuen Adresse verfügbar haben.

- Gibt es da eine Hotline, wo man Deutsch spricht, damit ich das problemlos machen kann?
- Oder muss ich nach Forbach in den Orange Laden, da sprechen sie auch Deutsch, richtig?
- Wie lange werde ich keinen Anschluss haben? Bei der Neuverlegung hat es ca 8 Tage gedauert bis der Anschluss verfügbar war.
- Muss ich die Tage, in denen ich den Anschluss nicht nutzen kann zahlen!?

Lieben Dank für eure Hilfe!!!

Liebe  Grüße
Spilly

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Telefonanschluss ummelden!
« Antwort #1 am: 14. Mai 2012, 10:55:12 »
Hallo, schau mal hier in den Link.Da wird es gut erklärt

http://assistance.orange.fr/preparer-votre-demenagement-avec-orange-2572.php

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Telefonanschluss ummelden!
« Antwort #2 am: 14. Mai 2012, 12:06:48 »
Nach Forbach dürfte für dich weiter sein als nach St.Avold. In St. Avold sprechen sie auch deutsch.

Weiß nicht ob ich bzw wir das im Auftrag für Dich erledigen könnten, d.h. ob Orange in St. Avold das auch per Auftrag erledigen könnte. (Bzw irgendein Forist wohnt ja in St.Avold, weiß den Nick i.M. nicht)

Vielleicht kannst du das aber auch ganz einfach per Anruf dort erledigen.
Hier die Telefonnummer von Boutique Orange St. Avold: 0387839155 Adresse rte Nationale 3
Hier die Telefonnummer von Boutique Orange Forbach: 1014 Adresse 44 r Nationale

Versuche wenn möglich zuerst wenige Worte in franz. zu sagen. So etwa, ich spreche nur wenig franz. ich bitte um einen deutsch sprechenden Mitarbeiter.
Funktioniert in der Regel ganz gut, auch beim örtlichen Besuch.

Gruß Toyo & Co
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Re: Telefonanschluss ummelden!
« Antwort #3 am: 14. Mai 2012, 12:18:17 »
HI!

Danke für den Tip, hab gerade mal angerufen.

Sie kann mir aber gar nicht weiterhelfen. Ich soll die 3900 anrufen, die nehmen die Änderung auf, dann dauerts so ca. 3 Wochen.   :P
Jedoch konnte sie mir nicht sagen, ob die dort Deutsch sprechen....
Mein französisch ist einfach zu schlecht. Ich kann vielleicht noch erklären was ich brauche aber wenn Gegenfragen kommen bin
ich aufgeschmissen...  :'(

So ein Mist!
Da vermisse ich manchmal das gute alte bürokratische Deutschland in dem man per E-Mail Kontakt aufnehmen und alles ziemlich
problemlos erledigen kann.  Vor allem wo man nicht 3 Wochen ohne Telefon und Internetanschluss ist hahaha :lach:



Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Telefonanschluss ummelden!
« Antwort #4 am: 14. Mai 2012, 12:38:20 »
Hast du meine Link gelesen ?

Da steht auch drin , daß man sich zwischen 15 Tagen und zwei Monaten VOR dem Umzug darum kümmern soll und das dann zum Wunschtermin umgeschaltet wird .

Du brauchst auch die Telefonnummer , die vorher für die neue Adresse vergeben war .

Und noch als Tipp : wenn man nicht gleich auf deutsch loslegt , sind die Nachbarn oft sehr hilfsbereit und erledigen vielleicht den Anruf für dich .

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Telefonanschluss ummelden!
« Antwort #5 am: 14. Mai 2012, 12:49:19 »
Eric, dein Link ist leider aussschließlich in franz. Sprache. Wer diese nicht perfekt oder gut beherrscht kommt damit nicht weit.

Interessant, die Antwort man sollte die 3900 anrufen. Das ist die Rufnummer vom Service Orange. Dort soll man auch anrufen wenn die Telefonleitung nicht funktioniert, was dann natürlich nur per franz. Handy und entspr. Kosten geht, oder vom Nachbarn aus.

Womit wir beim Stichwort "Nachbarn" sind. Spilly, hast du in der Nähe einen Nachbarn der dich versteht (bissel deutsch kann)?
Bitte den doch die 3900 an zu rufen und den Auftrag Änderung des Anschlusses ab Datum X auf Wohnort Y umschalten zu lassen, bzw zu erfragen was dafür nötig ist usw.

Schimpf nicht gleich über die fr. Telekom, die ist manchmal um Längen besser als die deutsche. Wir hatten damals innerhalb von 3 Tagen Telefon und Internet. In D warten manche Monate darauf.

Gr. Toyo
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Telefonanschluss ummelden!
« Antwort #6 am: 14. Mai 2012, 12:54:49 »
In dem Link steht auch unten , daß man sich an "Boutique Orange" wenden kann .Das hast du zwar schon gemacht , aber vielleicht mal auf die firmeneigene Homepage verweisen .

Vous pouvez nous faire part de votre demande de déménagement :

Sur orange.fr > espace client > déménagement : un conseiller vous rappelle immédiatement.
En appelant le service clients au 3900(1) choix 2 ou au 1014(2).
En vous rendant dans une boutique Orange.