Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Suchen Haus zum Kaufen in Schoeneck!!!  (Gelesen 21651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

witchonly

  • Gast
Suchen Haus zum Kaufen in Schoeneck!!!
« am: 14. Oktober 2011, 17:09:14 »
Hallo ihr Lieben,

wir suchen ab sofort ein Haus zum Kauf in Schoeneck. NUR in Schoeneck kein anderer Ort, unsere Kinder gehen dort in die maternelle und wir sind dort schon ein wenig "integriert"  :zwinkern:

Also Kaufpreis maximal 200.000€ (Tatsächlicher Kaufpreis und nicht der oft zu hoch angesetzte "Wunschpreis" des Verkäufers... Denke Ihr wisst was ich meine.

Wohnfläche ab 130m²; Baujahr ab 1970; mindestens 3 Schlafzimmer; Keller; Garage; Garten (Gundstück ab 650m²); freistehend oder maximal einseitig angebaut; Ruhige Lage am liebsten in Waldnähe

So denke das reicht erst mal, die folgenden Seiten durchsuche ich regelmäßig:

www.leboncoin.fr - www.seloger.com - www. telex.fr - www.mynexthome.de - www.republicain-lorrain.fr - www.ebay.de - www.findling.de - www.wochenspiegelonline.de

Ich danke für "Insidertipps"...

Grüsse

Angela

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Suchen Haus zum Kaufen in Schoeneck!!!
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2011, 18:59:19 »
Na wieso muss dann nur dort sein?
Ich hab grad mal geguckt, in String-Wengel, 2min Entfernung (ist ja nichts), gibts ein paar

http://www.paruvendu.fr/immobilier/annonceimmofo/liste/listeAnnonces?tt=1&tbMai=1&tbVil=1&tbCha=1&tbPro=1&tbHot=1&tbMou=1&tbFer=1&nbp0=30&pa=FR&lo=57350&co=1

Auf der Seite hast du meistens ganz gute Erfolge etwas zu finden. Wird bei uns zumindest als Hauptzeitung für verkäufe genommen ;)

Aber mal so anmerk.. Die Häuser sind in eurer Gegend ja günstig.. puh... Kein Wunder das so viele dorthin ziehen :D

Offline Waylon57

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 711
    • Profil anzeigen
Re: Suchen Haus zum Kaufen in Schoeneck!!!
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2011, 21:10:48 »
[...]
Ich hab grad mal geguckt, in String-Wengel,
[...]

Dieser Ort ist mir zwar nicht bekannt, er hört sich aber irgendwie gut an.  :lach:


[...]
Aber mal so anmerk.. Die Häuser sind in eurer Gegend ja günstig.. puh... Kein Wunder das so viele dorthin ziehen :D

Bei Mercedes in Rastatt verdient mal halt mehr als bei Ford in Saarlouis.  :lach:
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2011, 22:07:57 von Waylon57 »

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Suchen Haus zum Kaufen in Schoeneck!!!
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2011, 21:48:17 »
[...]
Ich hab grad mal geguckt, in String-Wengel,
[...]

Dieser Ort ist mir zwar nicht bekannt, er hört sich aber irgendwie gut an.  :lach:
Da hab ich wohl ein "i" vergessen  :lach: Wobei du recht hast... Klingt irgendwie mal toll.. Und wer weiß was es doch so alles gibt :D

[...]
Aber mal so anmerk.. Die Häuser sind in eurer Gegend ja günstig.. puh... Kein Wunder das so viele dorthin ziehen :D

Bei Mercedes in Rassatt verdient mal halt mehr als bei Ford in Saarlouis.  :lach:


Das dürfte natürlich eine gute Erklärung sein. Ich bleibe hier  :lach:

la grande Dame

  • Gast
Re: Suchen Haus zum Kaufen in Schoeneck!!!
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2011, 07:59:25 »
Ich glaube, niemand, der in Schoeneck wohnt, wird freiwillig nach Stiring-Wendel ziehen. Schoeneck ist eine saubere gepflegte Gemeinde mit zum Teil sehr schönen Wohngebieten, Stiring dagegen schon fast ein sozialer Brennpunkt, überwiegend mit alten Gruben-Häusern und zudem einer hohen Verkehrsbelastung. Also wirklich keine Alternative zu Schoeneck.
Ich drück dir feste die Daumen, witchonly, glaube aber, dass du mit diesen Vorgaben keinen Erfolg in Schoeneck haben wirst.

Schöne Woche wünscht

Petra

witchonly

  • Gast
Re: Suchen Haus zum Kaufen in Schoeneck!!!
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2011, 17:23:08 »
Hallo,

danke für die Antworten. Die Page http://www.paruvendu.fr hab ich noch nicht gekannt.
Wie "la grande Dame" schon schreibt, es gibt halt schon gravierende Unterschiede zwischen Schoeneck und den umliegenden Orten!

Ausserdem wie schon erwähnt gehen unsere Kinder dort in die Maternelle und wir alle fühlen uns dort wohl und haben schon Freunde (Deutsche wie Franzosen)
dort gefunden und wollen dort leben.

Es ist zwar etwas teurer als im Umland jedoch denken wir ist es das wert :-)

Wir suchen und vielleicht finden wir etwas passendens.
Eine weitere Option um das Budget zu erhöhen ist auch, ein Zweifamileinhaus zu kaufen und dort eine Wohnung zu Vermieten. Dann läge das Budge bei 250-280.000€

Jeder hat halt seine Vorlieben im Bezug auf den Wohnort und nur ein guter Preis für eine Immobilie macht noch lange keinen Wohnwert aus.

Grüsse


Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Suchen Haus zum Kaufen in Schoeneck!!!
« Antwort #6 am: 17. Oktober 2011, 18:04:33 »
Ich kenn die Gegend dort nicht. Kann also nur vom "reinstöbern" in diversen Annoncen etwas anbieten, was ich finde. ;)

Naja, ich seh Freunde und Kinder da weniger als Problem. Gerade wenn es nur ein zwei Kilometer sind. Da kann man sogar schnell mal das Fahrrad nehmen. Da haben dann sogar die Kinder und die eigene Figur etwas von ;)
Meine Maternelle ist auch ~10km entfernt. Meinem SOhn geht es gut dort, aber nur deswegen wollt ich nicht in das Örtchen ziehen. Ist zwar immer Umweg, aber egal.

Davon abgesehen, wenn man sich nicht auf etwas versteift, findet man oft woanders auch was feines ;)
Ist nicht böse gemeint ;)

Offline am986

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: Suchen Haus zum Kaufen in Schoeneck!!!
« Antwort #7 am: 17. Oktober 2011, 19:27:45 »
Viel Spass beim Suchen. Sind gerade am Suchen in Spicheren/Alsting/Schoeneck/Oeting. Und das meiste kann ich dir sagen nur Schrott oder wahnwitzige Preisvorstellungen.
War mir aber letzte Woche eins in Schoeneck anschauen. Also mir hats nicht gefallen aber wenn du mehr Infos haben willst, kannst du mir eine Nachricht schreiben.
ist auch bei my next home drin. Bungalow im Landhausstil. Lass den Preis mal aussen vor. Und wie gesagt wenn du was wissen willst, meld dich.

Gruß Andreas

la grande Dame

  • Gast
Re: Suchen Haus zum Kaufen in Schoeneck!!!
« Antwort #8 am: 17. Oktober 2011, 19:39:17 »
Hallo am986, wir verkaufen unseres in Alsting im Frühjahr 2012. Was suchst du denn ??

Gruß
Petra

lach, erledigt, habe gerade deine Posts gelesen *gggg*
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2011, 19:42:45 von la grande Dame »

Offline frenchman

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Re: Suchen Haus zum Kaufen in Schoeneck!!!
« Antwort #9 am: 17. Oktober 2011, 19:45:25 »
Was ist eigentlich mit dem "Neubaugebiet" Bellevue, direkt neben Schoeneck. Ich wohne hier seit 14 Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden. Auch denke ich, dass in Deiner Preisvorstellung hier eher etas zu finden ist. 

witchonly

  • Gast
Re: Suchen Haus zum Kaufen in Schoeneck!!!
« Antwort #10 am: 18. Oktober 2011, 22:16:07 »
Hallo,

also wie gesagt es bleibt bei Schoeneck und sonst kommt  nichts in die Tüte  :zwinkern:
Wir fühlen uns dort wohl und finden es für uns und unsere Kinder toll wenn wir dort wohnen wo wir auch "leben" und alles sich für uns abspielt.

Den Bungalow im Landhausstil haben wir schon gesehen, auch nicht so unser Ding, vor allem zu teuer für das was es ist, wie leider so oft.
Na ja wir suchen mal weiter, haben keinen großen Zeitdruck, da wird sich schon was finden  =D

Danke Euch allen  :doppeld:

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Suchen Haus zum Kaufen in Schoeneck!!!
« Antwort #11 am: 18. Oktober 2011, 23:04:14 »
Hallo,

Bei dem Budget wäre doch bauen auch nicht verkehrt!? Ist nur so ein Gedanke!!!

Gruß Zaren

la grande Dame

  • Gast
Re: Suchen Haus zum Kaufen in Schoeneck!!!
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2011, 11:58:41 »
Hallo am986,


hab gerade eben was entdeckt, weiß nicht, ob du es kennst............. wenn du von Spicheren kommend, in Etzling Richtung Oeting abbiegst, kommt doch direkt dieses scharfe S...direkt in der Linkskurve gleich das erste Haus rechts steht zum Verkauf.

Gruß
Petra

witchonly

  • Gast
Re: Suchen Haus zum Kaufen in Schoeneck!!!
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2011, 22:22:49 »
Das mit dem Kauf sprengt leider das Budget um weites. Das Grundstück kostet hier schon 130-140€ pro m², was dann bei 700m² gute 100.000€ sind.
Plus dann nochmal minimal 200.000-220.000€ für ein halbwegs vernünftiges Haus. Also weit überm Budget, trotzdem Danke  :)

@la grande Dame

Kann ich mir jetzt kein Bild von machen, sorry. Liegt das in Schoeneck? Oder ein anderer Ort? Haben Sie einen Strassennamen parat!?  :Danke:

Ach und noch was, wir haben schon was gefunden  =D Muss nur noch mit Finanzierung und allem drum und dran klappen, morgen noch Termin mit Bank und so weiter.

Ich meld mich wenns klappt, sonst immer noch für Tipps zu haben!

Bye

la grande Dame

  • Gast
Re: Suchen Haus zum Kaufen in Schoeneck!!!
« Antwort #14 am: 20. Oktober 2011, 09:05:36 »
Hallo witch, nein, liegt in Etzling, der Tip war auch an am986 gerichtet.

Petra