Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Suche Vorlage Kündigung Mietvertrag  (Gelesen 8296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline holzkopf

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Suche Vorlage Kündigung Mietvertrag
« am: 09. Dezember 2014, 11:59:24 »
Hallo

Ich habe jetzt 1 Jahr bei einer deutschen Firma im Elsass gearbeitet und wurde nun nach Übersee vesetzt. Ich muss nun mein Haus hier im Elsass kündigen und habe schon nach einer einfachen Kündigung (3 Monat-Kündigungsfrist) gesucht. Leider finde ich nix oder wenn, dann nur sehr kompliziert. Mein französisch und mehr schlecht als recht.... Weiss vielleicht jemand von Euch, wo ich eine einfache Vorlage einer Kündigung finde, wo ich nur noch Adresse, Datum Mietvertrag, Kündigungsdatum usw. eintragen muss?

Vielen Dank!!!!

Offline pifolog

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Re: Suche Vorlage Kündigung Mietvertrag
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2014, 00:00:57 »




Hier findest du Musterbriefe.
Einfach und kurz

Normalfall:
http://droit-finances.commentcamarche.net/faq/3161-modele-de-lettre-location-conge-par-le-locataire

Weil dein Arbeitgeber dich nach Übersee versetzt hat (mutation professionelle),  hast du sogar eine kürzere Kündigungsfrist von einem Monat:
http://www.dossierfamilial.com/lettres-types/lettre-de-resiliation-de-bail-pour-mutation-locataire-3656.html