Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Suche Firma Inspektion/Wartung Wasserenthärtungsanlage  (Gelesen 3196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schwenker82

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Suche Firma Inspektion/Wartung Wasserenthärtungsanlage
« am: 16. Februar 2015, 07:10:29 »
Raum Saarbrücken
vive la france

Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Suche Firma Inspektion/Wartung Wasserenthärtungsanlage
« Antwort #1 am: 16. Februar 2015, 09:42:50 »
Kommt auf deine Enthärtungsanlage an.
Bei manchen, z.B. Judo, machen das nur Leute von denen.

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Suche Firma Inspektion/Wartung Wasserenthärtungsanlage
« Antwort #2 am: 17. Februar 2015, 07:05:26 »
Ich habe eine Gruenbeck http://www.gruenbeck.de/de0015_de.htm im Haus.
Ich habe in bei dem Service mal angerufen, da in der Beschreibung drin steht, man soll alle 12 Monate
einen Wartungstechniker von Gruenbeck bestellen.
Die Auskunft von der Servicestelle nach dem sie Wassermengen, Personen im Haushalt, Dinge ueber den Anschluss, Bypass
fuer Gartenbewaesserung usw. abgefragt hat, bei uns reicht alle >5 Jahre, allerspaetestens nach 10 Jahren.
Wichtig ist, dass man hin und wieder den Salzvoratsbehaelter abnimmt, peinlich sauber macht, alle Anschluesse kontrolliert, und man sollte jeden Monat, ich machs einmal im Quartal wenn ich das Salz auffuelle, die Wasserhaerte messen (Titrierung).
Bei uns schwankt es leider immer wieder etwas.
Die sollte auf gar keinen Fall unter 5-8 Grad dH liegen, sonst hat man ueber die Jahre Probs mit den Leitungen.
gruss Matthias