Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Suche deutschsprachigen Makler im Kreis Forbach  (Gelesen 7218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maryza

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Suche deutschsprachigen Makler im Kreis Forbach
« am: 23. April 2013, 09:18:59 »
Guten Morgen allerseits,

da auf meine vorherige Anfrage wegen Wohnungssuche bisher keine Antworten eingegangen sind, versuche ich es andersherum  :D

Kann mir jemand Adressen und oder Kontaktdaten von deutschprachigen Maklern in und um Forbach herum nennen? Wir wollen nur mieten, nicht kaufen.

Die Maklergebühren in FR sind um einiges günstiger als in DE.
Wir hatten die Tage einen Termin und die Wohnung gefiel uns auch. Aber der Makler ist nicht bereit die Courtage zu verhandeln. Es kann doch nicht sein, dass wir für nur einen Termin 2.200 EUR zahlen?!? Das ist es mir nicht wert.

Wie heißt es so schön? Geld haben kommt von Geld halten - nicht ausgeben!!!  :laugh:

Vorab schon mal vielen Dank

Maryza


Offline WolfS

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Re: Suche deutschsprachigen Makler im Kreis Forbach
« Antwort #1 am: 21. Mai 2013, 14:20:45 »
Maklercourtage ist auch in D nicht verhandelbar. Zumindest nicht bei seriösen Maklern und erst recht nicht bei begehrten Objekten; bei 'Ladenhütern' kann das schon mal anders sein.
Wenn du ohne Makler keine Wohnung findest, musst du einen Makler beauftragen und selbstverständlich auch bezahlen. Du gehst ja sicher auch nicht zum Bäcker und verhandelst über die Brotpreise. Und die erwähnten 2.200€ sind ja nicht nur für deinen Besichtigungstermin. Vielleicht hatte er ja schon 50 Besichtigungen vorher. Anzeigekosten im www oder in Zeitungen usw.
Ach so: Nein, ich kenne keinen deutschsprachigen Makler in Forbach. :-\

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Suche deutschsprachigen Makler im Kreis Forbach
« Antwort #2 am: 21. Mai 2013, 16:17:23 »
Hallo Maryza,

schau mal hier:

http://www.avendrealouer.fr/annonces-immobilieres/detail+aptalis-1596_1_12+vente+appartement+4-pieces+forbach+57.aspx

Immobilienberatung Braun (bitte anfragen, ob er auch Mietobjekte vermittelt)
Großblittersdorf Str 254E, Saarbrücken Tel.: 0681 8815030

oder unter: my-next-home.de  (da gib in der Suchmaske "auch" Frankreich ein)

Dann hätte ich noch den Tipp:

Im Telex (Zeitschrift) selbst eine Annonce aufgeben.

Alternativen: Fast immer hängen Vermietobjekte am „Brett“ in den Eingangsbereichen der frz. Märkte.
Aber auch in der Saarbrücker-Zeitung, Wochenspiegel, „Die Woch’“, sehe ich des Öfteren Anzeigen mit Vermietung.

LG Gabrielle

Offline Aufren

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Suche deutschsprachigen Makler im Kreis Forbach
« Antwort #3 am: 29. August 2013, 15:45:05 »
Schau mal hier. Auf der Seite gibt es nur Angebote von Maklern:
http://www.immobilien-katalog.net/Immobilien/Haeuser-Forbach.html

Viel Erfolg

Offline **ringlord**

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Suche deutschsprachigen Makler im Kreis Forbach
« Antwort #4 am: 17. September 2013, 12:26:35 »
DFI Immobilien in Saarbrücken...... ABER: mach dir selbst dein Bild. Nur der Besichtigungstermin kostet ja noch nichts.....

Offline carsten

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Suche deutschsprachigen Makler im Kreis Forbach
« Antwort #5 am: 22. September 2013, 16:35:26 »
Wie kommt es denn, dass du eine Wohnung mit Makler suchst? Das kostet doch mehr Geld als ohne Makler, dann ist es doch provisionsfrei. Im Internet gibt es doch so viele Immobilienbörsen, da sollte docch eigentlich eine passende Wohnung für jeden zu finden sein. Ob ein Makler etwas anderes macht, als bei den Börsen zu suchen und anzubieten? Nun, mir ist es das Geld nicht wert. Da kauf ich mir lieber ein schönes Wasserbett oder soetwas für. :)





Link entfernt - riecht nach SEO .... Portale kennt jeder oder man kann sie als das darstellen was sie sind und muss das nicht im Text verstecken.
« Letzte Änderung: 01. November 2013, 17:27:29 von petee01 »

Offline Mario1982

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Suche deutschsprachigen Makler im Kreis Forbach
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2013, 23:30:38 »
Maklercourtage ist auch in D nicht verhandelbar. Zumindest nicht bei seriösen Maklern und erst recht nicht bei begehrten Objekten; bei 'Ladenhütern' kann das schon mal anders sein.
Wenn du ohne Makler keine Wohnung findest, musst du einen Makler beauftragen und selbstverständlich auch bezahlen. Du gehst ja sicher auch nicht zum Bäcker und verhandelst über die Brotpreise. Und die erwähnten 2.200€ sind ja nicht nur für deinen Besichtigungstermin. Vielleicht hatte er ja schon 50 Besichtigungen vorher. Anzeigekosten im www oder in Zeitungen usw.
Ach so: Nein, ich kenne keinen deutschsprachigen Makler in Forbach. :-\

wenn er schon 50 Besichtigungen vorher hatte, hat er wohl seinen Job nicht richtig gemacht und ist nicht auf die Wünsche der Suchenden eingegangen!
eine Besichtigung dauert eine Stunde, wenn es wirklich 50 Besichtigungen waren, sind das 44€ Stundenlohn... womit gerechtfertigt???