Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Energieberatung  (Gelesen 3775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Energieberatung
« am: 14. Juli 2008, 09:36:38 »
Hallo,

ich würde gerne mein Haus energietechnisch mal überprüfen lassen.Auf der letzten Saarmesse bekam ich eine Broschüre vom SAAR-LOR-LUX Umweltzentrum mit Ansprechpartnern aus Deutschland ;diese dürfen aber nicht in Frankreich tätig werden (EUROPA)
Kennt jemand etwas vergleichbares hier in Frankreich oder jemanden aus der Region Saint-Avold ?

Danke im vorraus

Eric

Offline saphir99

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Re: Energieberatung
« Antwort #1 am: 14. Juli 2008, 14:17:14 »
Hallo Eric,

eine Energieberatung bekommst Du z. Bsp. von Deinem zuständigen Stromwerk. Der nette Mann kommt schaut sich Dein Haus an und berät Dich neutral. Er kann Deine jetzige Heizsituation beurteilen und Dir Alternativen aufzeigen.

Grüße

Michael

Offline ulrich_volk

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Energieberatung
« Antwort #2 am: 19. Juli 2008, 18:33:53 »
Hallo Eric,

Du kannst in Saarbrücken die Dekra Real Estate anfragen. Die haben mehrere Pakete für genau Deine Fragestellung und schicken Dir einen neutralen Gutachter vorbei. Unterandem gibt es auch einen Energie-Check in welchem auch bei einem geplanten Heizungsumbau die verschiedenen Heizungstypen analysiert werden, welche interessant sein könnten. Kann ich nur empfehlen: Hotline: 0800-1333222
Grüße
Uli