Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Strombeantragung mit Zähler für neue Wohnung  (Gelesen 2960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Strombeantragung mit Zähler für neue Wohnung
« am: 15. September 2011, 11:44:18 »
Hallöchen ihr Lieben!

Bald ist es so weit und ich kann endlich in meine neue Wohnung!!!
Der Strom ist fertig und muss jetzt noch von der Behörde abgenommen werden, es muss auch noch der Zähler installiert werden!
Ich wohne nun schon seit fast 3 Monaten bei meiner guten Freundin und kann es kaum abwarten endlich in die Wohnung zu können.
Sobald Strom da ist, geht das auch. Kann mir vielleicht einer sagen, wie lange eine solche Abnahme dauern kann!? Es wurde komplett alles neu gemacht in der Wohnung über Steckdosen zu Deckenspots etc..., war vorher ein altes Bauernhaus.

VIELEN DANK IM VORAUS!!!!! :doppeld:

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Strombeantragung mit Zähler für neue Wohnung
« Antwort #1 am: 15. September 2011, 12:37:11 »
Hallo Tina,

da hab ich schon vieles gehört.

Bei uns ging das realtiv flott, vom Antrag bis Abnahme 2 Wochen, Abnahme auf Anhieb erfolgreich,
bis dann die EDF kam und den Zähler setzte und alles "normal" lief nochmal 2-3 Wochen.

Habe aber auch schon mitbekommen, das sich das Ganze über Monate hinzog, wenn z.b. die Abnahme nicht direkt klappte, oder
sonstwas schief lief.

a+
Pero

Offline holzwurm

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re: Strombeantragung mit Zähler für neue Wohnung
« Antwort #2 am: 15. September 2011, 17:14:40 »
hallo
ja frage  hat das strom verlegen eine fach firma erledigt ????können die nicht alles in die wege leiten ???
bei mir hat aller meine E- firma erledigt   alten zähler abmelden neuer zähler  anmelden und das ging innerhalb 5 tage

ansonsten muss ich petee01 recht gehen kann es unter umständen lange gehen .........
gr Ralf