Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Stromanbieter und Versicherungen  (Gelesen 6793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sabine

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Stromanbieter und Versicherungen
« am: 31. Januar 2006, 14:32:14 »
Hallo,
ich werde demnächst in Frankreich wohnen und bin auf der Suche nach einem kostengünstigen Stromanbieter. Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Außerdem interessieren mich natürlich auch Versicherungsanbieter. Gibt es in Grenznähe ein unabhängiges Büro, an das man sich wenden kann, und das für den persönlichen Bedarf Angebote erstellt?

Grüße
Sabine

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.217
    • Profil anzeigen
Stromanbieter und Versicherungen
« Antwort #1 am: 03. Februar 2006, 01:14:23 »
Hallo Sabine,

ein unabhängiges Büro kenne ich nicht, aber ich denke man kann auch im Web ganz gut fündig werden, wenn das eigene französisch gut ist. Da meines nicht für solche Dinge ausreichte habe ich meine Versicherungen bislang bei meiner Bank (man spricht deutsch...). Ich kenne daher auch nur eine Versicherung im Web, deren Tarife ich mal vergleichsweise heran gezogen habe: AMV

Wie das mit dem Strommarkt in Frankreich aussieht weiß ich leider auch nicht. Ich bezog meinen Strom in der ersten Wohnung vom lokalen Anbieter und in meiner derzeitigen ist er in der Miete enthalten.

Wenn du aber dazu mehr erfährst würde ich mich über eine Rückmeldung freuen :).

Viele Grüße,
Marco

Offline Uwe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Stromanbieter und Versicherungen
« Antwort #2 am: 07. Februar 2006, 22:47:52 »
Hallo Sabine,

als Stromanbieter ist mir derzeit nur die EDF -Electricite de France-  respektive für unser Departement "Bas-Rhin" und "Haut-Rhin" die EDS -Electricite de Straßbourg- bekannt. Die beiden sind staatlich organisiert und gehören irgendwie zusammen, da beide auf meiner Rechnung vermerkt sind. Andere Anbieter sind mir nicht bekannt, würde mich ebenfalls interessieren.

Salut
Uwe

Guest

  • Gast
Stromanbieter und Versicherungen
« Antwort #3 am: 10. Februar 2006, 11:37:31 »
Ein EDF-Mitarbeiter sagte uns, dass vorausichtlich der Markt dieses Jahr im Sommer für andere Anbieter geöffnet wird. Bis dahin haben EDF und GDF noch Monopol.

Gruß

Nicole