Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Strom aus Frankreich beziehen  (Gelesen 3171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline minerva

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Strom aus Frankreich beziehen
« am: 23. Juli 2011, 13:10:33 »
Hi @alle!

Aus Ärger über das kraß unsoziale EEG (ich möchte nicht die Renditen der erheblich wohlhabenderen Häuslebesitzer bezahlen) würde ich gerne meinen Strom aus Frankreich beziehen, ohne daß ich ganz nach Frankreich ziehen muß. Derzeit wohne ich in der Nähe der Grenze zum Elsaß. Leider sind meine französischen Sprachkenntnisse sehr dürftig. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit einem Wechsel zu einem französischen Stromanbieter gemacht? Gäbe es Mitstreiter, die an einem solchen Wechsel ebenfalls Interesse hätten?

lg
minerva