Stellplatz für kleines mobiles Haus gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alchemilla

Stellplatz für kleines mobiles Haus gesucht
« am: 19. März 2012, 22:48:42 »
Wir (Mutter und Kind 4 Jahre plus Katze)wollen wegen der "Bildungsfreiheit" ins Elsaß ziehen und suchen für unser Haus auf Rädern einen Stellplatz; am liebsten einen Garten zur Pacht oder auf einem großen Grundstück bei netten Leuten,bei einer (Bio)-Gärtnerei-oder auf einem Bauernhof.Gerne bei alternativ-denkenden-oder kreativ-schaffenden Menschen.
Strom (Kabeltrommel) und Wasseranschluß (Gartenschlauch)wären notwendig.Und es dürfte nicht zu abgelegen sein-da wir Auto-frei sind.
Wunschgegend wäre in und um Wissembourg.Aber ich bin um jeden Tip im gesamten Elsaß dankbar.

liebe Grüße Alchemilla

Offline WolfS

  • ***
  • 222
    • Profil anzeigen
Re: Stellplatz für kleines mobiles Haus gesucht
« Antwort #1 am: 28. März 2012, 11:51:59 »
Unglaublich, was es so alles gibt.
Da ist eine alleinerziehende Mutter auf der Suche nach einem Wohnwagenstellplatz mit immerhin Strom und Wasser (was machst du, wenn das Wasser im Winter zu Eis wird?) aber ohne Kanalanschluss und offensichtlich auch ohne Arbeit und Geld. Und warum? Weil sie ein kleines Kind ohne Schule erziehen will.
Ich wünsche dem Kind, dass es gesund bleibt und recht bald erkennt, dass diese Art zu leben, wie die Hippies der 60er Jahre, lange überholt ist. Und sich dann gegen ihre Mutter durchsetzen kann. Und vielleicht gibts ja sogar noch einen Vater mit Verantwortungsgefühl.

Re: Stellplatz für kleines mobiles Haus gesucht
« Antwort #2 am: 28. März 2012, 15:39:05 »
Ja, unglaublich über was man sich ergötzen kann.
Lass doch die Menschen leben wie Sie wollen, oder wirst Du von Arbeit reich?
Silence

Offline WolfS

  • ***
  • 222
    • Profil anzeigen
Re: Stellplatz für kleines mobiles Haus gesucht
« Antwort #3 am: 28. März 2012, 16:11:30 »
Ergötzen? Nee, wirklich nicht. Die Mutter ist mir egal; sie kann leben wie sie will. Mir geht es um das Kind, das mit 4 Jahren sicher nicht entscheiden kann, ob es so leben will. Was soll das Kind denn später mal sagen, wenn es nach einem Schulzeugnis oder gar einem Abschluss gefragt wird? Da ist doch die Zukunft vorprogrammiert.
Und ob ich arm oder reich bin oder werde und wenn ja, von was oder warum - das geht Keinen was an. Hätte ich mir aber irgendwann mal in den Kopf gesetzt, meine Kinder im Wohnwagen unter Schulentzug aufwachsen zu lassen, hätte ich mir zumindest für meine Kinder gewünscht, dass das jemand verhindert.
 

Re: Stellplatz für kleines mobiles Haus gesucht
« Antwort #4 am: 28. März 2012, 23:31:01 »
Welches Kind mit 4 Jahren kann entscheiden ob es Geige spielen will oder nicht? Welches Kind kann entscheiden, ob der Vater Alkoholiker ist? Welches Kind kann entscheiden in welche Familie es geboren wird? Kein Kind hat diese Möglichkeit und viele würden es sich wünschen! Es gibt wirklich größere Sorgen auf dieser Welt! Wir essen unseren Teller nicht auf wenn wir satt sind oder es nicht schmeckt! Woanders sterben Menschen, weil sie nix zu essen haben. Ich denke du solltest dich nicht mit solchen Themen belasten und ein Forenmitglied dermaßen vorführen! Jeder kann selbst entscheiden was richtig ist. Und ich denke nicht, dass du dich in der Position befindest die Welt zu ändern. Manchmal ist es echt besser keinen Kommentar zu schreiben, als andere so zu kritisieren!!!!
Und nicht das ich hier jetzt falsch verstanden werde, ich ergreife hier keine Partei, ich habe einfach keine Meinung dazu, weil ich mich mit dem Thema noch nicht befasst habe und die pro und contras nicht kenne.

Offline WolfS

  • ***
  • 222
    • Profil anzeigen
Re: Stellplatz für kleines mobiles Haus gesucht
« Antwort #5 am: 30. März 2012, 17:09:10 »
Zitat
Welches Kind mit 4 Jahren kann entscheiden ob es Geige spielen will oder nicht?
Das Geigespielen kann das Kind später beenden. Außer der 'umsonst' geopferten Zeit entstehen einem Kind daraus keine Nachteile. Wenn das Kind allerdings später mal entscheidet in die Schule zu gehen, wird es das bis dahin Versäumte kaum oder nur mit großem Aufwand aufholen können.
Zitat
Es gibt wirklich größere Sorgen auf dieser Welt! Wir essen unseren Teller nicht auf wenn wir satt sind oder es nicht schmeckt! Woanders sterben Menschen, weil sie nix zu essen haben.
Richtig. Und warum haben bei uns (fast) alle genug zum Essen? Weil wir was gelernt haben. Und das will eine Mutter verhindern.
Zitat
Und ich denke nicht, dass du dich in der Position befindest die Welt zu ändern.
Wenn ich den Eindruck erweckt habe, die Welt ändern zu wollen : SORRY ! Das ist nicht meine Absicht. Bestenfalls die Mutter zum Nachdenken anregen.
Zitat
Manchmal ist es echt besser keinen Kommentar zu schreiben, als andere so zu kritisieren!!!!
100% Zustimmung, gell lilliputania. Und zwar besonders wegen dem nachfolgenden Zitat:
Zitat
..... ich habe einfach keine Meinung dazu, weil ich mich mit dem Thema noch nicht befasst habe .....
Du hast zwar zum Thema keine Meinung, kritisierst aber meine Meinung zum Thema und zudem, dass ich sie auch noch sage. Das ist leider eine schlimme Entwicklung - zumindest in D. Wir wollen alle immer lieb und sooo tolerant sein. Nur ja keine Anderen verbal angreifen. Verbal helfen geht ja noch; aber tatkräftig helfen - da hört es schon auf.
Und damit ist das Thema für mich erledigt.

Re: Stellplatz für kleines mobiles Haus gesucht
« Antwort #6 am: 30. März 2012, 23:19:07 »
Ich kritisiere nur die Art und Weise. Es war meiner Meinung nach sehr beleidigend!

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
0 Antworten
1400 Aufrufe
Letzter Beitrag 30. Juli 2008, 12:07:29
von sharklady
2 Antworten
2608 Aufrufe
Letzter Beitrag 07. November 2008, 07:40:17
von Sabine
0 Antworten
1056 Aufrufe
Letzter Beitrag 19. März 2012, 22:53:46
von Alchemilla
8 Antworten
3644 Aufrufe
Letzter Beitrag 10. Mai 2013, 11:31:53
von +Hägar+
0 Antworten
276 Aufrufe
Letzter Beitrag 16. Mai 2018, 23:17:29
von georgoulis