Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Service in Frankreich  (Gelesen 2918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Service in Frankreich
« am: 07. Dezember 2007, 20:44:22 »
Hallo zusammen,

möchte heute einfach kurz von meinen Serviceerfahrungen  in F berichten. Manche Verkäufer können sich wirklich eine Scheibe abschneiden.

Wir waren gestern in einem Möbelhaus in Wissemburg da wir am Mittwoch nach Frankreich ziehen und unbedingt eine Küche brauchen. Wir kamen um 18 Uhr in diesem Möbelhaus an. Ladenschluß 19.00 Uhr. Um 20.05 sind wir endlich rausgegangen nach einer hervorragenden Beratung und Planung ( wir haben noch nicht gekauft nur Kostenvoranschlag) sind mit Kaffee und Plätzchen bewirtet worden ( 19.45!!) In D hätte es längst geheißen wir schließen kommen Sie morgen wieder. Wir wurden gefragt da mindestens 10 Wochen Lieferzeit ob wir eine übergangsregelung zum Kochen haben und als wir das verneinten hieß es kein Problem wir schaffen ein Provisorium heißt wir stellen Herd, Kühlschrank und Spüle bis zur Lieferung der Küche kostenlos. Außerdem wurden wir über das Alter unseres Hauses gefragt. ( Gibt in F eine Regelung das die Mehrwertsteuer niedriger ist bei Häusern ab 2 Jahren wußte ich auch nicht.

Langer Rede kurzer Sinn wir sind begeistert und freuen uns auf F und seine Einwohner.

eli
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2007, 21:17:29 von Eli »