Schöner Ort für Familien

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schöner Ort für Familien
« am: 27. August 2017, 22:07:20 »
Guten Abend
Bin gerade auf dieses Forum gestoßen und habe mir gedacht, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
Kurz zu mir habe 3 Kinder und einen Mann (Soldat), derzeit wohnen wir noch in Berlin. Wir überlegen das er sich nach Frankreich versetzen lässt aber wir waren noch nie dort, gehen es uns aber demnächst anschauen. Sein Standort wäre dann in Illkirch.
Nun meine Frage weiß jemand einen schönen Ort in der Nähe von Illkirch (max. 45min. Entfernung) vielleicht Straßburg, Elsass etc. für Familien evtl eine schöne Siedlung mit Häusern zur Miete? Habe schon gesehen das es wenig Häuser zur Vermietung in Frankreich gibt. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen, würde mich sehr freuen.  Wünsche noch einen schönen Abend. :winkerwinker:

Re: Schöner Ort für Familien
« Antwort #1 am: 29. September 2017, 00:28:25 »
Hallo! Ich bin auch neu hier und plane auch nach Frankreich unzuziehen. Ich kann deine Frage zwar nicht beantworten, aber im Internet kann man viele Inserate finden. So habe ich eine gute Wohnung für mich und meine Tochter gefunden. Wenn alles gut geht, würde ich diese mieten;)
Be happy

Re: Schöner Ort für Familien
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2017, 18:46:58 »
Hallo, wir wohnen mit unserem zweijährigen Sohn in Neewiller pres Lauterbourg.

Einfach mal bei LeBonCoin.fr schauen...
Aktuell gibts auch in unserem Dorf immer wieder mal was zu vermieten:

https://www.leboncoin.fr/annonces/offres/alsace/?th=1&q=neewiller%20pres%20lauterbourg

Grüße

Liebe Grüße  !
************************************************

Offline Boris

Re: Schöner Ort für Familien
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2017, 10:59:57 »
Wir überlegen das er sich nach Frankreich versetzen lässt aber wir waren noch nie dort, gehen es uns aber demnächst anschauen. Sein Standort wäre dann in Illkirch.
Nun meine Frage weiß jemand einen schönen Ort in der Nähe von Illkirch (max. 45min. Entfernung) vielleicht Straßburg, Elsass etc. für Familien evtl eine schöne Siedlung mit Häusern zur Miete? Habe schon gesehen das es wenig Häuser zur Vermietung in Frankreich gibt. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen, würde mich sehr freuen.  Wünsche noch einen schönen Abend. :winkerwinker:

Servus,

Deutsch-Französischen Corps? Fein, netter "Haufen" mit denen hatte ich mal beruflich zu tun... (jetzt nur die Betrachtungsweise eines Zivilisten, was da intern so alles läuft kann ich natürlich nicht sagen sondern nur das aus der Zeitung wiedergeben...).

Ich fange mal so herum an, wo ihr IMHO nicht wohnen möchtet (bzw. ich nicht wohnen wollte):
- alles nördlich von Illkirch, wenn Dein Mann nicht ewig im Stau stehen möchte.
- Neewiller pres Lauterbourg (siehe oben)


Empfehlen würde ich persönlich die Orte südlich von Illkirch (oder Illkirch selber) mit Bahnanbindung, z.B. Erstein.
Wenn es in Deutschland sein soll, alles südlich von Kehl.

In Frankreich werden Häuser lieber gekauft als gemietet, von daher ist der Mark kleiner. Ansonsten, wie schon gesagt wurde, www.leboncoin.fr dürfte die beste (Internet-)Anlaufstelle sein.

Reimurarc

Re: Schöner Ort für Familien
« Antwort #4 am: 04. Januar 2018, 13:20:44 »
Würde dir vorschlagen einfach in Google danach zu suchen! Das sollte einem doch immer etwas ausspucken :)

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
0 Antworten
1123 Aufrufe
Letzter Beitrag 18. Februar 2012, 14:42:05
von Katja
35 Antworten
17898 Aufrufe
Letzter Beitrag 16. September 2015, 13:27:07
von Lebeliebe