Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Schlüsselübergabe direkt bei Unterzeichnung des acte de vente?  (Gelesen 3584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alice

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Hallo ihr Lieben,

wir machen jetzt einen Termin für den Acte de vente, da ichs ja nicht abwarten kann, bis wir den Notar sprechen, weiß jmd von euch: bekommt man sicher den Schlüssel direkt beim Notar, wenn der Acte de vente unterschrieben ist? Geld ist dann ja auch schon beim Notar. Hab das so gelesen. Hoffe das stimmt, es gibt keine Frist wg.irgendwas danach? Antworten wären suuuper wenns jmd schon durch hat.

Guts nächtle  :doppeld: :Hands: :winkerwinker:
Viele Grüße :-)

Offline Ravel

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Schlüsselübergabe direkt bei Unterzeichnung des acte de vente?
« Antwort #1 am: 08. Februar 2014, 09:22:19 »
Ja, nach Unterzeichnung des Kaufvertrages gehört das Haus in Frankreich ja Dir....und wenn das Geld auch schon da, dann solltest Du die Schlüssel auch direkt kriegen.

Viel Erfolg!

Offline Alice

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re: Schlüsselübergabe direkt bei Unterzeichnung des acte de vente?
« Antwort #2 am: 09. Februar 2014, 11:10:31 »
Hello, danke  :winkerwinker:, ist schon länger rum und den Schlüssel gab es gleich. Das Eigenkapital muss schon auf dem Konto des Notares sein, das Geld von der Bank holt sich der Notar nach dem Acte de Vente.
 :doppeld:
Viele Grüße :-)