Schimmelproblem wer kennt sich aus ???

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina.!

  • ****
  • 300
    • Profil anzeigen
Schimmelproblem wer kennt sich aus ???
« am: 26. Oktober 2014, 18:48:39 »
Hallo ihr lieben!

Ich hoffe, dass sich jemand von euch etwas auskennt und uns helfen kann. Folgendes Problem:
Wir haben im März 2013 eine Wohnung gemietet die stark mit schwarzem Schimmel befallen war. Eingezogen sind wir im Juli und bis dahin hatten sie ihn entfernt. Jedoch hatten ständig einen muffigen feuchten Geruch im der Wohnung. Es sollte eine Drainage gelegt werden aber durch den Streit zwischen dem Nachbar und den Vermietern wurde da nix draus.Seit 3 Monaten ca. Habe ich nun , immer wenn ich Zuhause bin ( und mittlerweile dauerhaft) starke Allergie mit laufender Nase, Husten, juckenden Augen und Hals und ewiger Müdigkeit. Ich weiß dass ich ne Katzenallergie habe aber sonst nix.
Wir haben Konstant eine Luftfeuchtigkeit von 75 -80% in der Wohnung. Im Schlafzimmer hat sogar die Sporttasche geschimmelt obwohl der Schrank 10 cm von der Wand weg steht und wir immer gut lüften. ....


Nun möchte der Vermieter die Wohnung nez tapezieren mit einer Tapete die Feuchtigkeit nicht durchlässt... Aber ich werde immer kränker und wir glauben nicht dass es wirklich was bringt.....
nun könnten wir eine neue Wohnung bekommen an 1.12 aber wir haben 3 Monate Kündigungsfrist... wir müssten dann 2 Monate doppelte Miete zahlen. ...

wisst ihr ob es in Frankreich da eine Regelung gibt wie in Deutschland? Wir versuchen es gütlich mit den Vermietern zu regeln aber es wäre gut zu wissen ob wir uns hier auch auf rechtliche Grundlagen stützen können. ..

vielen Dank im voraus für eure Mühe :-)
LG
Tina

Offline Eliott

  • *****
  • 759
    • Profil anzeigen
Re: Schimmelproblem wer kennt sich aus ???
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2014, 19:04:24 »
Ein guter Tip.
Vergiss es, mit irgendwelchem gemurkse an den Wänden, seitens Vermieter.
Dir hilft nur so schnell wie möglich ausziehen.

Was sind 2 Monatsmiete für deine Gesundheit.

P.S.: Ich wäre da erst gar nicht eingezogen.

Grüße

Offline Tina.!

  • ****
  • 300
    • Profil anzeigen
Re: Schimmelproblem wer kennt sich aus ???
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2014, 19:07:55 »
 :rolleyes:
Danke Elliot für die helfenden Worte  :laugh:

Habe nicht dazu geschrieben dass wir die Wohnung in jedem Fall holen werden.es wäre nur toll doch noch eine Miete sparen zu können. ... deswegen die Frage nach der gesetzlichen Lage :-)

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
9 Antworten
4667 Aufrufe
Letzter Beitrag 12. September 2012, 22:30:11
von wome
2 Antworten
2061 Aufrufe
Letzter Beitrag 07. Februar 2014, 01:04:18
von pifolog
0 Antworten
1253 Aufrufe
Letzter Beitrag 27. Februar 2015, 10:33:56
von Michelle
3 Antworten
1105 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. November 2016, 20:51:23
von Matthias#28
5 Antworten
2709 Aufrufe
Letzter Beitrag 14. Januar 2017, 15:06:38
von tara-naddl