Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Scheinanmeldung Untermieter  (Gelesen 7789 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Scheinanmeldung Untermieter
« am: 27. August 2008, 09:45:54 »
Hallo,eine Bekannte möchte sich nur bei uns anmelden,aber in Wirklichkeit nicht hier wohnen.

Hat jemand Erfahrungen damit bzw ist das legal ?

Wie sieht es steuerechtlich aus ?

Viele Grüße

Eric

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Re: Scheinanmeldung Untermieter
« Antwort #1 am: 29. August 2008, 02:49:42 »
Eigene Erfahrung haben wir damit nicht.
Trotzdem bin ich relativ sicher, daß:

Du wirst Dich fragen lassen müssen, wo auf Deiner Steuerklärung Deine Mieteinnahmen sind.
Mindestens das.

Und die Bekannte wird nach Rechnungen für Tel, Strom, Wasser gefragt werden.

Dem frz Fiskus sind die paar Kröten Deiner Bekannten reichlich egal, er hat wenig Interesse an zusätzlichen, fingierten dt redevables.
Gute Zusammenarbeit mit den dt Behörden ist denen viel wichtiger.
Und was der dt Fiskus will, das weiß Deine Bekannte ja.

Nochmal: 's ist hier nicht Monaco für Arme.
« Letzte Änderung: 29. August 2008, 03:56:22 von khmer »

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Scheinanmeldung Untermieter
« Antwort #2 am: 30. August 2008, 05:18:24 »
Hallo Eric,

die Frage ob es legal ist oder nicht, denke ich ist klar! Es ist nicht legal. Zumal wenn irgendeine Behörde auch nur den kleinsten Verdacht hegt, kommt diese kontrollieren. Und dann darfst du dich mitfreuen! Und wenn du zur Miete wohnst musst du eh erst den Vermieter fragen.

Ich würde dir Raten die Finger davon zu lassen. Wenn deine Bekannte unbedingt steuern sparen will, soll sie isch ein möbliertes zimmer nehmen. Achja und mit zweitwohnsitz geht das übrigens sowieso nicht!

Sei mir nicht böse, aber alleine diese Frage finde ich nicht o.k.

Gruss Zaren

mausespeck007

  • Gast
Re: Scheinanmeldung Untermieter
« Antwort #3 am: 30. August 2008, 11:14:56 »
Hallo Eric,

deine Frage finde ich passt nicht in das Forum hier ???, lass die Finger weg denn das Moto in Frankreich heißt Liberté, Égalité, Fraternité und nicht wie bescheiß ich am besten den deutschen/französischen Staat.

Excuses que je te donne pas d'autre réponse.

Wir freuen uns in diesem Land leben zu können und wollen es auch in EHREN erhalten.

Alles weitere braucht nicht mehr aufgeführt zu werden, das haben die Forumsmitglieder Zaren und khmer schon angeführt.

Bitte nicht persönlich nehmen es geht hart gegen die Sache aber nicht hart gegen die Person!

Bon Journée

« Letzte Änderung: 30. August 2008, 11:19:22 von mausespeck007 »

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Scheinanmeldung Untermieter
« Antwort #4 am: 30. August 2008, 13:06:53 »
Danke für die Antworten,

auch ich bin dagegen.Ich hatte nur meiner Bekannten zugesagt , mich zu informieren und wollte nur ein paar Argumente mit denen ich absagen kann .

Vielen Dank dafür

Eric

PS iCH LEBE GERN HIER