Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Reisen und franz. Adresse  (Gelesen 3008 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Iggelchen

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Reisen und franz. Adresse
« am: 02. Februar 2015, 19:33:34 »
Hallo,

wir beabsichtigen ab Sommer durch Frankreich zu reisen (mit dem Wohnwagen) und werden daher unsere Wohnung kündigen. Wir reisen mehrere Monate bis zu einem Jahr und werden dann wieder zurück nach Forbach bzw. Umgebung ziehen.

Was wir jetzt bräuchten wäre eine Adresse innerhalb von Frankreich für die Post (Versicherung, Auto, Bank etc.). Aus Deutschland kenne ich Anbieter wie Dropscan.de, dort kann man seine Post hinschicken lassen und die scannen (je nach Vertrag) ein und schicken einem E-Mails. Gibt es solche Anbieter auch in Frankreich? Bei meinen ersten Googlesuchen konnte ich leider nichts passendes finden.