Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Wohnen => Thema gestartet von: banjo am 11. August 2014, 09:13:54

Titel: Rauchmelderpflicht
Beitrag von: banjo am 11. August 2014, 09:13:54
In http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/aktuelles-aus-frankreich/rauchmelder-werden-bis-2014-ausnahmslos-pflicht-t1580.0.html wurde etwas von einer Rauchmelderpflicht in 2014 geschrieben.

Ein Versicherungsmensch sagte mir, dass die Pflicht am 1.1.15 bestehen würde. Weiß jemand was genaues zum Datum und auch zu den Räumen, in denen man einen Rauchmelder braucht?
Titel: Re: Rauchmelderpflicht
Beitrag von: Mathis am 11. August 2014, 09:26:15
Hi,

der Stichtag ist der 8. März 2015. Bis dahin muss zumindest ein Rauchmelder installiert sein. Die Details stehen hier:

http://www.interieur.gouv.fr/A-votre-service/Mes-demarches/Logement/Protection-et-securite-de-l-habitat/Protection-des-occupants-d-immeuble-d-habitation/Equipements-particuliers/Installation-de-detecteur-de-fumee (http://www.interieur.gouv.fr/A-votre-service/Mes-demarches/Logement/Protection-et-securite-de-l-habitat/Protection-des-occupants-d-immeuble-d-habitation/Equipements-particuliers/Installation-de-detecteur-de-fumee)

Gruß Mathis
Titel: Re: Rauchmelderpflicht
Beitrag von: banjo am 11. August 2014, 10:11:01
Danke Dir, das habe ich gesucht.