Guten morgen zusammen,
Ich hätte da mal ne Frage, oder 3 ?
Kann es Probleme für einen neuen Mieter geben wenn der Vormieter sich einfach aus dem Staub gemacht hat ?
Z.B. Gas, Wasser, Strom nicht abgemeldet hat, denn mir flattern hier jeden Tag Mahnungen und das androhen von Zwangsmaßnahmen wie Stromabstellen ins Haus.
Zum Glück war ich so dreist und habe die Post geöffnet, für diejenigen die meckern wollen wegen Postgeheimniss lasst es einfach bitte, denn es war nötig durch die ganzen Probleme die aufgetreten sind.
Und beim Strom war die Ankündigung der Abschaltung ziemlich nah, jetzt habe ich den Strom auf mich umschreiben lassen ( sollte eigentlich erst ab 01.08.12 laufen ) und Gas und Wasser auch.
SFR hatt auch eine Abschaltung angekündigt, zum Glück bin ich bei Orange.
Aber nichts desto trotz weiß jemand was ich mit den Schreiben machen soll ?
An den Super Makler geben ist einer aus SB der nur Plakate von sich hängen hat extrem frech wird wenn man ihn nach seiner Zulassung fragt und der eigentlich nichts aber gar nichts gemacht hat.
Hierzu noch die Frage, ist es in FR nicht Usus das der Mieter 50 % der Nettomiete als Courtage überweißt und nicht 2 Montasnettomieten?
Das ist mir sehr wichtig denn ich habe gelesen das ich mich strafbar mache wenn ich dem Makler ohne FR Zulassung das Geld überweise, das habe ich Ihm auch so mitgeteilt und da ist er schon von 2 auf 1 Miete gegangen, aber ich habe immer noch keine Dokumente gesehen das er vermitteln darf in FR.
Nur einen Vertrag den er mit der Vermieterin ( die ist gerade im Urlaub deshalb kann ich Ihr die Post nicht zukommen lassen ) geschlossen hat hier steht drin, ich hoffe das ich das richtig verstanden habe, das Vermieter und Mieter jeweils 50% Zahlen aber in Zahlen steht bei mir 2 Monatsmieten bei der Vermieterin gar nichts

.?
Wenn einer etwas darüber weiß wäre Super wenn er mir dies mitteilt.