Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Probleme mit Mietkaution  (Gelesen 11566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sunflower73

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Probleme mit Mietkaution
« Antwort #15 am: 15. Oktober 2009, 18:19:29 »
Hallo Sabberlot..
nochmal vielen Dank für deine Hilfe  :Hands:
Ich werde nächste Woche zur Mairie gehen und mir das genau erklären lassen. Hoffe nur das sie mir Auskunft geben.

Lg

Offline dobifan

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
  • Never Change a running live ;-)
    • Profil anzeigen
    • Meine private Seite
Re: Probleme mit Mietkaution
« Antwort #16 am: 16. Oktober 2009, 07:23:52 »
Wenn ich das hier alles so lese bin ich glücklich hab ich mich von Anfang an dagegen entschieden was zu mieten und hab gleich gekauft.....
Tanzen und reiten, die beiden schönsten Nebensachen der welt ;-)

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Probleme mit Mietkaution
« Antwort #17 am: 16. Oktober 2009, 08:31:24 »
Wenn ich das hier alles so lese bin ich glücklich hab ich mich von Anfang an dagegen entschieden was zu mieten und hab gleich gekauft.....

Das hilft sunflower sicher ungemein   :pfeif:
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline sapperlot

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: Probleme mit Mietkaution
« Antwort #18 am: 16. Oktober 2009, 09:30:20 »
Hallo Sabberlot..
nochmal vielen Dank für deine Hilfe  :Hands:
Ich werde nächste Woche zur Mairie gehen und mir das genau erklären lassen. Hoffe nur das sie mir Auskunft geben.

Lg
Gern geschehen - Ich drück dir einfach mal die Daumen. Und Mairie ist in Frankreich wirklich bei fast allen Problemen immer erste Anlaufstelle.

@dobifan: naja die Regeln D und F sind schon ziemlich verschieden, aber in F sind die Gesetze bald noch mieterfreundlicher als in D. Also eigentlich kein Problem, aber man muß sich halt vor Augen halten, daß man sich in einem anderen Land befindet, und -diese "tollen" Grenzgängerregelungen hin oder her- bei Ärger sich in einem fremden Rechtssystem und fremder Sprache agiert. Wenn ich das so hier so lese, scheint das irgendwie den wenigsten so richtig bewußt sein und so manche Vermieter die Unwissenheit schlicht auszunutzen. (Vielleicht auch gerade deswegen an Deutsche zu vermieten)