Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Probleme in der Wohnung in Frankreich  (Gelesen 11824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

banjo

  • Gast
Re: Probleme in der Wohnung in Frankreich
« Antwort #15 am: 06. März 2016, 11:12:12 »
Der Vermieter wird nicht klagen wenn Du ausziehst, er wird aber auch die Kaution nicht auszahlen.
Wenn Du die wieder haben willst, wirst Du selbst klagen müssen.
Wieviel Monatsmieten ist Deine Kaution? Wann wurde der Vertrag abgeschlossen?
Hast Du ne Rechtschutzversicherung?

Das Beste wäre wirklich Flucht nach vorne, so schnell als möglich ausziehen, nichts mehr zahlen, Kaution abschreiben bzw. mit den Restmieten verrechnen.


Offline spirou

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Re: Probleme in der Wohnung in Frankreich
« Antwort #17 am: 06. März 2016, 12:45:22 »
Hallo Dragonvamp,

mir fiel grad noch ein, du schreibst oben du hättest 3-4 Kinder( geh mal nachzählen, normalerweise sollte man das auswendig wissen), da hast du doch sicher anspruch auf eine Gemeindewohnung. Hast du daran schon mal gedacht?
Die gemeinde und HLM Wohnungen sind oft gar nicht so schlecht und werden auch unterhalten. Ich hab früher mal für OPUS67 gearbeitet, kannst ja mal googeln. Bei uns im Dorf wurde grad ein altes Gemeindehaus in 5 Sozialwohnungen umgebaut alles niegel-nagel neu und sofort vermietet. Eine Freundin von mir hat nach der Scheidung eine 3-Zimmer Whg. in einer mittelgroßen Stadt südl. von Strasbourg bekommen, super Wohnlage, tolle Wohnung. In dem Ort wo ich früher wohnte hat OPUS67 sogar Einfamilienhäuser.Natürlich gibt es in den großen HLM auch Ksos aber ein Versuch wärs vielleicht wert. Diese Wohnungen stehen natürlich nicht im leboncoin.
Grüße