Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Optimaler Wohnort, wo?  (Gelesen 5346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ocien

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Optimaler Wohnort, wo?
« am: 17. Januar 2008, 17:22:02 »
Hallo,

ich werde demnächst in Lichtenau (BaWü) arbeiten. Deshalb möchte ich gerne nach Frankreich ziehen. Wo wäre da ein optimaler Wohnort (gute Verkehrsanbindung, ADSL, Infrastruktur) (Drusheim, Haguenau) ?
Wie sind den so die Mietpreise für 1 Zimmer-App bzw für Häuser (Familie zieht spähter nach)

Danke im voraus

mausespeck007

  • Gast
Re: Optimaler Wohnort, wo?
« Antwort #1 am: 19. Januar 2008, 08:39:00 »
kann mich Pit57 nur anschliessen.

Es ist nicht nur der schöne und optimale Wohnort oder das Steuer sparen wichtig,

sondern die von Pit57 geschrieben Fragen sollte Ihr mit "JA" beantworten können.

Gruß
Markus

Offline ocien

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Optimaler Wohnort, wo?
« Antwort #2 am: 19. Januar 2008, 09:43:51 »
Hallo,

ich besuche in ca 2 Wochen einen Fraz Kurs. Und das mein kleiner dort in den KiGa geht ist uns sogar recht.
Es wird natürlich eine Umstellung. Und wir freuen uns darauf.

mausespeck007

  • Gast
Re: Optimaler Wohnort, wo?
« Antwort #3 am: 19. Januar 2008, 12:19:33 »
ward ihr schon mal im Elsass? Direkt an der Grenze sind die Mieten fast so teuer wie auf deutscher Seite.

Wo liegt den Lichtenau (BaWü)?

LG
Markus

Offline ocien

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Optimaler Wohnort, wo?
« Antwort #4 am: 19. Januar 2008, 18:03:13 »
ward ihr schon mal im Elsass? Direkt an der Grenze sind die Mieten fast so teuer wie auf deutscher Seite.

Wo liegt den Lichtenau (BaWü)?

LG
Markus

Hallo,

ja es liegt in BW. Deshalb muss ich ja wg der 30KM Klausel achten das ich nicht zu weit ins Landesinnere gehe. Lichtenau ist in der nähe von Baden-Baden / Rust

Grüße

mausespeck007

  • Gast
Re: Optimaler Wohnort, wo?
« Antwort #5 am: 19. Januar 2008, 18:43:28 »
hier ein Link wo alle Orte drauf sind die zur Zone gehören.

http://crd-eures-lorraine.org/site/etre_liste_fr_all.php

Gruß
Markus

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Optimaler Wohnort, wo?
« Antwort #6 am: 19. Januar 2008, 23:01:16 »
ja es liegt in BW. Deshalb muss ich ja wg der 30KM Klausel achten das ich nicht zu weit ins Landesinnere gehe. Lichtenau ist in der nähe von Baden-Baden / Rust

achtung: die 30km gelten ab grenze. nach frankreich rein dürfen es noch mal 20km sein. wichtig ist also nicht die fahrstrecke, die kann sogar deutlich größer sein, so lange du dich auf beiden seiten innerhalb der gesetzten zone befindest.

grüße,
marco