Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Notar: Empfehlungen in 68?  (Gelesen 2596 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stefan85

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Notar: Empfehlungen in 68?
« am: 13. Februar 2017, 10:03:52 »
Salut :-)

wir sind gerade dabei ein Haus in der Nähe von Mulhouse zu kaufen. Nun der Notar des Verkäufers kommt nicht wirklch in die Gänge und wir warten seit spätestens Oktober 2016 auf den Vertrag. Um das ganze ein bisschen zu beschleunigen dachte ich darüber nach einen eigenen Notar zusätzlich zu beauftragen. Angeblich entstehen dadurch ja keine zusätzlichen kosten, die einzige Frage die sich stellt ist ob das stimmt? Wann bezahlt man die "Emolument de négociation de vente". Ist das wenn der Notar den Verkauf von vornherein geplant hat (c.d.vente etc) oder generell? oder anders wann zahlt man das nicht?

Hat desweiteren jemand einen Tipp bzgl. eines Notars in 68, konkret in der nähe von Mulhouse. Er muss nicht deutsch beurkunden dürfen (dann gäbe es ja nur die drei bei strassbourg) aber wenn er ein paar wörter sprechen könnte um unklarheiten evtl. besser klären zu können wäre das nciht schlecht, aber sicher nicht zwingend notwendig!

LG und danke für eure Hilfe :-)

stefan

Offline Saarbrücker

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 13. Februar 2017, 13:18:35 von Saarbrücker »

Offline stefan85

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Notar: Empfehlungen in 68?
« Antwort #2 am: 13. Februar 2017, 17:45:50 »
super danke :-)

na ich werde morgen mal anrufen, so oft wird man da ja sowieso nicht hinfahren.. :-)