Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Neuer Wasseranbieter  (Gelesen 3962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Traene

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Neuer Wasseranbieter
« am: 10. Oktober 2014, 07:09:34 »
Hallo,

unsere Gemeinde hat die Wasserversorgung abgetreten an Veolia. Jetzt kam die erste Rechnung: bei mir gut eineinhalb mal so hoch wie sonst, bei meinem Schwager sogar doppelt so hoch.
Dabei scheinen sich zum einen die Verbräuche urplötzlich vermehrt zu haben - obwohl sich an den Lebensumständen nichts geändert hat. Zum anderen erscheinen Posten auf der Rechnung, die vorher nicht drauf waren (Collecte Traitemant Des Eaux Usees). Anscheinend möchte man nicht nur bei der Zulieferung groß absahnen, man hält neuerdings auch beim Abwasser die Hand auf.

Hat irgendjemand Erfahrung damit? Kann man wenigstens ansatzweise etwas dagegen tun?
Draußen nur Kännchen

Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Wasseranbieter
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2014, 12:54:25 »
Wie heißt die Gemeinde?

Offline Waylon57

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 711
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Wasseranbieter
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2014, 17:55:56 »
Wir sind hier schon seit 2005 bei Veolia und haben auch schon immer für unser Abwasser gezahlt. Das Abwassergebühren erhoben werden halte ich jetzt nicht für außergewöhnlich.

Offline Traene

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Wasseranbieter
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2014, 07:42:33 »
Außergewöhnlich nicht, ein paar Posten sind so halt vorher nicht Bestandteil der Rechnung gewesen. Vielleicht werden sie nun genauer aufgeschlüsselt.
Was mich irritiert hat war eben die Höhe der Rechnung. Aber anscheinend (meint die fr. Nachbarin) handelt es dabei um fast 2 Rechnungen, weil sich alles solange hinausgezögert hat mit der Übergabe.
Draußen nur Kännchen