Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Nervender Vermieter!  (Gelesen 3977 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Nervender Vermieter!
« am: 10. Juni 2010, 06:55:56 »
Hallo Zusammen,

unser Vermieter, möchte seine Doppelhaushälfte verkaufen, auch mit uns drinne (geht auch nur so). Jetzt ist er letztens auf den Dreh gekommen, mit irgendwelchen Leuten vor unserer Türe zu stehen und eine Besichtigung machen zu wollen. Wir haben ihm gesagt, dass dies nicht geht und ihn auch nicht reingelassen. Erstens, bitte nur mit Termin und 2. diesen auch einhalten. Darauf habe ich den Makler angerufen und ihm auch gesagt das, dass so nicht geht. Er meinte, der Vermieter dürfe nach 18 Uhr Besichtigungen machen, dass würde so im Gesetz stehen. Darauf sagte ich, aber doch nur mit Termin und nicht wann er plötzlich vor unserer Türe steht. Ich habe dem Makler auch gesagt, dass wir einen neuen Termin am SA um 13 Uhr gemacht hatten.
Es wurde Samstag und der Vermieter kam nicht, schon zum 2. Mal einen Termin platzen lassen. Was bitte muss ich noch erdulden? Erst kommt er nicht, obwohl Heizung kaputt und jetzt schleppt er mir fast jede Woche Interessanten an ohne Termin und hält sich an nichts.

Was kann, was muss?

Danke Gruß Zaren

Offline mmm

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: Nervender Vermieter!
« Antwort #1 am: 10. Juni 2010, 22:57:56 »
Da ich sowas ähnliches in der Richtung auch gerade erlebe geb ich dir nen guten Tipp: Reg dich nicht auf. Du sitzt am längeren Hebel. (Wie das rechtlich genau aussieht weiss ich nicht, aber das Recht zur Besichtigung müsste er sich, wenns hart auf hart kommt, wohl vor Gericht erstreiten. Einfach so in deine Wohnung darf er bestimmt nicht.)

Wenn er ohne Termin vor deiner Tür steht (und du daheim bist), knall sie ihm vor der Nase wieder zu. Denkst du der ruft die Polizei und legt sich vor seinem potentiellen Käufer mit dir an? Ganz bestimmt nicht, der Käufer muss dich ja übernehmen.
Wenn er nen Termin ausmachen will, dann leg dir den Termin so, dass du in der Zeit eh daheim bist.

Fertig.

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Nervender Vermieter!
« Antwort #2 am: 11. Juni 2010, 23:46:28 »
Ja das haben wir gemacht. Termin gemacht und Vermieter ist nicht erschienen. Wir leben doch nicht dafür wie und wann sein Haus verkauft wird :(

Offline mmm

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: Nervender Vermieter!
« Antwort #3 am: 12. Juni 2010, 20:21:58 »
Zitat
Wir leben doch nicht dafür wie und wann sein Haus verkauft wird :(
Eben. Wo ist denn jetzt das Problem?

Leg dir die Termine doch einfach so, dass du eh daheim bist. Solang du dich nicht total querstellst sondern ihm auch Alternativtermine anbietest kann er dir meiner Meinung nach recht wenig.

Sprich ihn doch einfach beim nächsten Termin mal vor dem Käufer drauf an, warum er beim letzten Mal ohne Bescheid zu geben nicht gekommen ist. Sowas wirkt Wunder, er will ja nen möglichst seriösen Eindruck auf seinen Käufer machen. Bei der Gelegenheit kannst du ihn natürlich gleich noch auf die kaputte Heizung ansprechen. ;)