Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Nachsendeantrag-Bis jetzt keine Post erhalten  (Gelesen 5126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dori

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Nachsendeantrag-Bis jetzt keine Post erhalten
« am: 18. September 2012, 20:41:01 »
Hallo,

wir sind vor 6 Wochen innerhalb des Elsass umgezogen und der Nachsendeantrag lief ab dem 20.08. tja leider kam bis heute keine Post von der alten Adresse.
Weiß jemand woran das liegt?
Denn eine schriftliche Bestätigung haben wir bereits von der Post bekommen, bzgl Nachsendeantrag.
Tja auf Rechnungen kann ich gern verzichten, aber ich möchte natürlich auch ärger ausm Weg gehen...

Viele Grüße
Dori

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Nachsendeantrag-Bis jetzt keine Post erhalten
« Antwort #1 am: 18. September 2012, 21:27:23 »
Meine Erfahrung: Nachsendeantrag: Rausgeworfenes Geld - funktioniert nicht
Meine Nachbarn haben sich angeboten nach der Post zu schauen, aber ich: Noe ich stelle einen Antrag.
Geld bezahlt - nix gekommen
Meine Nachbesitzer meines EX-Hauses haben die Post einfach weggeworfen - Mahnungen waren die Folge
Nur durch die Hilfe meiner Ex-Nachbarn habe ich wichtige Post am Schluss doch bekommen.

Meine Empfehlung: vorher alles regeln, und vom Geld des Nachsendeantrages was besseres machen.
gruss Matthias

Offline WolfS

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Re: Nachsendeantrag-Bis jetzt keine Post erhalten
« Antwort #2 am: 19. September 2012, 10:45:05 »
Ich habe z.Zt. 2 leere Wohnungen. Die ehemaligen Mieter haben beide einen Nachsendeantrag gestellt. Die Namensschilder auf den Briefkästen habe ich ersetzt durch den Schriftzug a louer.
Es ist kaum zu glauben, was da neben Werbung alles an Post im Briefkasten landet. Der Postbote blind? Oder Analphabet? Oder Beides? Ich weiß es nicht und auf Anfrage sagt er, er wisse nichts von Nachsendeaufträgen und er schaue nicht auf die Namensschilder. Ohne Worte. Es klappt nicht.


Offline The Bear Family

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Re: Nachsendeantrag-Bis jetzt keine Post erhalten
« Antwort #3 am: 19. September 2012, 22:16:22 »
Vielleicht liegt es einfach an den Briefträgern.
Bei uns hat es sehr gut geklappt und alle Post ist bei uns an der neuen Adresse angekommen.
Ich kann mich nicht beklagen!

Offline Dori

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Re: Nachsendeantrag-Bis jetzt keine Post erhalten
« Antwort #4 am: 21. September 2012, 10:06:09 »
danke für eure Infos.
Ich werd mal nach Seltz fahren (dort musste ich den Antrag stellen) und mal nachfragen was Sache ist.