Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Mülltrennung  (Gelesen 26127 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tine1979

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Mülltrennung
« Antwort #30 am: 14. April 2011, 16:36:07 »
Alos bei uns gabe es zwei Termine.
1.) am Dienstag ab 18:00 Uhr
2.) am Mittwoch ab 14:30 Uhr

Die Uhrzeiten werden dir aber wohl auch nicht helfen.

Ich habe ja das "Glück"  :'( noch immer keine Arbeit zu haben. So konnte ich wenigsten meinen Beitrag leisten, ohne dass sich mein Mann extra hat Urlaub nehmen müssen.

Lg...Tine

Offline Dicki

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Mülltrennung
« Antwort #31 am: 15. April 2011, 06:39:13 »
Hallo, also bei uns in Hargarten aux mines gab es auch 2 Termine, aber wie mir meine netten Nachbarn übersetzten wäre es so, daß die ,die nicht kommen konnten, besucht würden ,um ihnen das System zu erklären und die Mülltüten ( und die Mülleimer) abzugeben.Außerdem würde man automatisch alle 6 Monate neue Mülltüten bekommen, nur wenn man vorher welche benötigt muß man zur Marie,dort würde man dann welche bekommen. Na mal abwarten wie es läuft.
Schönes Wochenende an Alle

Offline lorient

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Mülltrennung
« Antwort #32 am: 22. Mai 2011, 19:07:06 »
Hallo
bei uns in Voelfling les Bouzonville gab es auch eine Infoveranstaltung . Anschließend wurden uns die Müllsäcke in den besagten farben ausgehändigt plus diesen Mülleimer für den blauen und grünen sack. Dann wurde noch einmal nach altem system abgefahren und ne Woche später nach dem neuen Verfahren. Alle Müllsäcke kommen mit nem doppelten knoten in eine Mülltonne die nur geleert wird mit besagtem aufkleber. Es werden keine zusätzlichen müllsäcke die neben der tonne stehen mitgenommen. Wenn man was falsch sortiert hat bekommt man ein schildchen an die Mülltonne.

Gruß Wolfgang

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Mülltrennung
« Antwort #33 am: 23. Mai 2011, 08:00:38 »
Ja, hier in Behren Village ist es genau sooo, wie Wolfgang schreibt. Was mir neu ist, dass wohl offensichtlich auch noch die Säcke "untersucht" werden. Jetzt, wo es teilweise richtig gut warm ist, ist der grüne Sack am stinken, dass es kaum auszuhalten ist. Wir klammern jetzt den grünen Biosack immer mit einer Wäscheklammer oben zu. Schließlich kann man ja nicht alle Nase lang einen neuen grünen Sack nehmen. Bin aber mal gespannt, wie und ob das mit der Nachlieferung funktioniert?!

Schönen Tag an alle - Gabrielle