Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Mülltrennung  (Gelesen 26236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Mülltrennung
« Antwort #15 am: 11. März 2011, 16:47:39 »
hallo veuve, ohhh, da bist du aber heute Nachmittag ganz schön "böse" geworden.

Ich habe überhaupt nicht gedacht, dass du meine Aussage anzweifelst. Meist denke ich auch, dass hier im Forum einfach jemand nachfragt, so wie du.

Und dann gebe ich doch gerne Antwort. Im Übrigen denke ich auch, dass man hier fragen können darf, ohne gleich eines Besseren belehrt zu werden. Und klar doch, das Trennsystem ist doch super, ich komme halt mit den vielen Farbbeuteln NOCH nicht zurecht.

Also veuve, hab' nicht im Geringsten gedacht, dass du was angezweifelt haben könntest - liebe Grüße Gabrielle

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Mülltrennung
« Antwort #16 am: 11. März 2011, 21:01:04 »
Sehr geehrter Veuve,

bitte mässige Dich in Deinem Tonfall anderen Forenmitgliedern gegenüber.

Man kann/soll hier gerne diskutieren, von mir aus auch kontrovers,
aber man muss niemanden den man noch nicht mal persönlich kennt beleidigen.

Mit freundlichen Grüßen

Pero

veuveclicquot-m

  • Gast
Re: Mülltrennung
« Antwort #17 am: 12. März 2011, 11:49:40 »
Werter Petee,

nichts läge mir ferner, als hier jemanden beleidigen zu  wollen und mit Verlaub, ich lese in meinem Post auch nichts Diesbezügliches. Neben einer faktischen Feststellung, habe ich mit einer gewissen Polemik die mir eigene Meinung kundgetan und sehe daran nichts, was einer Maßregelung Genüge täte. Es sollte ja wohl erlaubt sein, sich unmissverständlich zu artikulieren, es sei denn, man wünscht hier nichtssagendes Geschwafel. Bis dato dachte ich, dies wäre eine Plattform zur gegenseitigen Hilfe, für Ratschläge und Empfehlungen oder einfach zum Meinungsaustauch, aber nicht zur Selbstdarstellung von Menschen, die zwar NICHTS zu sagen, dafür aber viel zu reden ( schreiben) haben.
Ferner erlaube ich mir den Hinweis, dass eine Beleidigung auf zweierlei Wegen nicht zu Stande kommen kann: Bei einem untauglichen Versuch am tauglichen Objekt und bei einem tauglichen Versuch am untauglichen Objekt !
 Deine Maßregelung hast du im Plural verfasst  
Zitat
bitte mässige Dich in Deinem Tonfall anderen Forenmitgliedern gegenüber
, was ich schlichtweg für absurd halte, denn ich habe mich noch nie einem anderen Forumsmitglied gegenüber - ausser besagtem Einen - despektierlich geäußert.
Demzufolge verstehst du sicher, dass neben der Kenntnisnahme deines Post's, ich mir darüber keine Gedanken mache.... ungeachtet möglicher Konsequenzen..... meine Meinung vertrete ich unter Akzeptanz aller in Frage kommender Folgen, dafür stehe ich ein..... und schwalle hier nicht rum.
Es ist nun an DIR zu hinterfragen, ob du hier Leute willst, die viel schreiben, aber letztlich nichts zu sagen haben, oder dir  Posts mit einem gewissen Informationsgehalt wichtiger erscheinen..... und nun tue, was du tun musst unter dem Aspekt, dass ich weder Rhetorik, noch Inhalt meines Post's in Frage stelle !!!!


mit dem Wunsch nach einem "prickelnden" Wochende

Veuve
« Letzte Änderung: 12. März 2011, 11:51:58 von veuveclicquot-m »

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Mülltrennung
« Antwort #18 am: 12. März 2011, 14:27:38 »
Bei einer mir missfallenden Spritzigkeit nehme ich mir die Freiheit heraus, auch mal einen Korken zurück auf die Flasche zu stecken bevor hier noch alles nass wird.

In diesem Sinne,
Marco

Auf Deutsch: Im Forum so verhalten als stünde man dem Anderen gegenüber.

veuveclicquot-m

  • Gast
Re: Mülltrennung
« Antwort #19 am: 12. März 2011, 14:42:10 »
Zitat
Im Forum so verhalten als stünde man dem Anderen gegenüber

du hegst da in Bezug auf mich doch nicht wirklich Zweifel ??  :police:


und edit: :laugh:  ich würde nur zu gerne einmal sehen, wie du nen Korken zurück auf eine Champagner-FLASCHE tust :pfeif:
« Letzte Änderung: 12. März 2011, 14:47:24 von veuveclicquot-m »

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Mülltrennung
« Antwort #20 am: 13. März 2011, 11:26:48 »
Ich sag nur: Hände wie ein Schraubstock. ;-)

vg
Marco

p.s.: ich sagte nicht, dass die flasche dabei ganz bleibt...

veuveclicquot-m

  • Gast
Re: Mülltrennung
« Antwort #21 am: 13. März 2011, 11:55:08 »
na komm, jetzt widersprichst du dir aber !!!!

Zitat
auch mal einen Korken zurück auf die Flasche zu stecken bevor hier noch alles nass wird.

..... ne zerbrochene Flasche und nichts wird nass ??? :o

aber davon einmal abgesehen und völlig fern des ursprünglichen Themas lese ich da unterschwellig gleich 2 Einladungen

so verhalten als stünde man dem Anderen gegenüber.
Ich sag nur: Hände wie ein Schraubstock. ;-)

p.s.: ich sagte nicht, dass die flasche dabei ganz bleibt...

Grosbli -Simbach ist doch jetzt wirklich keine Entfernung, um das nicht einmal auf " Augenhöhe" zu besprechen und echt, ich freue mich über JEDE Einladung :-)

prickelnde Grüsse

Veuve

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Mülltrennung
« Antwort #22 am: 13. März 2011, 20:17:16 »
Hallo Veuve,

habe ich dich in irgend einer Weise persönlich angegriffen oder beleidigt? Ich habe nur aus einigen Beiträgen herausgelesen, dass viele mit dem System nicht zufrieden sind. Mein Beitrag hat nichts mit Klugscheissen zu tun, sondern damit was der Unterschied zu D ist. Und es gibt Leute die sich auch für die Kosten der Müllentsorgung interessieren. Es tut mir wirklich leid, das in deinen Threads nur Leute aus gehobener Gesellschaft schreiben dürfen. Vielleicht solltest du das nächstes Mal dazuschreiben!

Und solange du mich nicht persönlich kennst, dann lasse hier diese dummen Bemerkungen über meine Person! Ich lebe nicht auf dem Campingplatz! Wenn dir was nicht passt, darfst du es mir auch gerne per PN schreiben :)

Gruß Zaren

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Mülltrennung
« Antwort #23 am: 14. März 2011, 08:22:32 »
Hallo, guten Morgen ihr Lieben  :winkerwinker:
könnten wir hier mal wieder zum Thema zurückkehren? Wir wollen doch etwas über die neue Müllentsorgung in den jeweiligen "Örtern" erfahren, jedenfalls ich.
Und die Streitereien hier, die belasten mich doch etwas. Darf ich doch "so" schreiben? (Oder gibt's jetzt eine auf die verbale Nuss?)
Also, am Samstag lag das neue Behrener Stadt- (Dorfblättchen) in unserem Briefkasten "Behren Regards - sur notre ville" und da steht gleich auf Seite 2 dass das neue System 2012 eingeführt wird, allerdings kein konkretes Datum, wie Januar, Februar oder, oder.
Und ja, wir bekommen drei Farb"beutel" - orange, grün und blau. Und für die, die nicht lesen können, sind auch bildliche Beispiele dabei. Also, bei Gelb bleibt alles, wie gehabt: Plastikflaschen, Kartons, Magazines, Journaux etc. Bei Grün sehen wir: Vertrocknete Blumen (?), Fischgräten, Kartoffelschalen, also alles, was in die Richtung biologisch geht (au, auf den Fischgrätengeruch und dererlei - im Sommer - freue ich mich schon!). Dann noch Blau: Alle Pötte von Butter, Joghurt, alte Küchenschwämme usw. Leider aber keinerlei Hinweis, WO und von WEM man die Mülltüten beziehen kann - kommt vielleicht noch?
So, und damit grüße ich euch ALLE - auch die jeweiligen kleinen "Streithammel" :pfeif: und wünsche euch einen schönen Tag - Gabrielle

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Mülltrennung
« Antwort #24 am: 15. März 2011, 12:47:43 »
Grosbli -Simbach ist doch jetzt wirklich keine Entfernung, um das nicht einmal auf " Augenhöhe" zu besprechen und echt, ich freue mich über JEDE Einladung :-)

Weiteres per PM.

Viele Grüße,
Marco

veuveclicquot-m

  • Gast
Re: Mülltrennung
« Antwort #25 am: 17. März 2011, 13:21:11 »
also: gestern Abend mal mit dem Gemeinderatsvorsitzenden kommuniziert - ab Montag, 21.03. läuft das hier in Alsting an und zwar wiefolgt: wer den berühmten 'Aufkleber mit der Adresse auf der Tonne hat, wird nach dem neuen  System entsorgt...... wobei es bei uns eigentlich 4 Farben sind, da blau in hell und dunkel unterteilt ist, was aber nur mit der Grösse der Säcke zu tun hat. Ansonsten ist blau blau und für den Restmüll. Säcke gibt es hier alle 6 Monate - Termin wird von der Mairie bekanntgegeben - und zwar ausschliesslich durch das entsorgende Unternehmen, das diese im Gemeindezentrum ausgibt. Hab gerade industrielle Müllsackhalter bestellt, die ich dann irgend wie neben der Terrasse, in der Garage oder weiß Gott wo anbringe.

Offline Tine1979

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Mülltrennung
« Antwort #26 am: 14. April 2011, 14:57:59 »
Hallo Leute,

ich war am Dienstag zur Gemeindeversammlung in Punkto Sydeme. Gemeinde 57550 Dalem.
Kann mich einigen Vorrednern nur anschließen:
neuen Mülleimer bekommen (sogar von Hailo), Aufkleber auf die 240l Mülltonne drauf und los gehts mit dem fleißigen sortieren.

Aber eine Frage habe ich nicht ganz verstanden: in den GRÜNEN Sack kommen unter anderem Küchenabfälle und kleine, kleine Grünschnittabfälle. Aber wieso kommen die Schalen von Austern oder Muscheln in den BLAUEN Sack????
Wahrscheinlich ist die Antwort super leicht, nur ich raffs wieder nicht.

Und noch eins: in dem kleinen Merkheftchen mit den vielen bunten Bildern sieht man für den blauen Sack z.B. Pappteller, Servietten etc. Da sind aber auch kleine Pappverpackungen drauf. Oder täusch ich mich? Gehören die nicht auch in den orangenen Sack, zusammen mit den Zeitungen etc?

Alles in allem hab ich mit dem ganzen System keine Probleme. Denke mal, das uns (wir sind zu zweit) auch die Tüten reichen werden.
Allerdings glaube ich den Aussagen nicht, das die Müllgebühren davon nicht betroffen sind/sein werden. Wenn nicht heute, dann morgen.
Was glaubt ihr?

Lg...Tine


Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Mülltrennung
« Antwort #27 am: 14. April 2011, 15:52:26 »
Hi Tine,

woher gab es den Aufkleber?

LG
Pero

Offline Tine1979

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Mülltrennung
« Antwort #28 am: 14. April 2011, 15:57:25 »
Hallo Pero,

ich musste mich direkt im Eingangsbereich des Foyer einschreiben (Name, Vorname, Adresse und wieviele Personen im Haushalt leben) und dort haben die einem dann die Infobroschüre und den Aufkleber gegeben.

Lg...Tine

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Mülltrennung
« Antwort #29 am: 14. April 2011, 16:29:09 »
Hmm -  muss nachher mal gucken, wann die Veranstaltung bei uns ist.  sicher zu einer Zeit, wenn ich noch auf der Arbeit bin.