Mülltonne nicht geleert!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zaren

  • *****
  • 871
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Mülltonne nicht geleert!
« am: 29. Oktober 2010, 12:57:52 »
Hallo Zusammen,

unsere Müllgebühr zahlt der Vermieter, besser gesagt er hat den Müll auf sich angemeldet und wir geben ihm immer das Geld dafür. Jetzt allerdings hatte ich so einen netten roten Kleber um meinen Griff, soll wohl heißen Sie holen den Müll nicht mehr ab. Heißt das jetzt der Vermieter hat nicht bezahlt? Am besten ist es denke ich, den Müll auf mich anzumelden, was meint ihr?

Gruß Zaren

Offline g2122

  • ****
  • 347
    • Profil anzeigen
Re: Mülltonne nicht geleert!
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2010, 16:30:39 »
ja solltest du wohl am besten machen auf der mairie
wir zahlen für die tonne 30€ und pro person ca 70€
aber das ist anscheind je nach ort unterschiedlich
ab nächstem jahr soll der müll dann übrigens nach gewicht und nicht mehr nach anzahl der müll verursachenden personen berechnet werden

Offline Ralph

  • *****
  • 1.972
    • Profil anzeigen
Re: Mülltonne nicht geleert!
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2010, 18:56:31 »
Bei uns wird er ab dem nächsten Jahr je Leerung der Mülltonne berechnet.....und ab 26 Leerungen pro Jahr wirds ziemlich teuer. allerdings haben wir auch eine größere Tonne bekommen.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Re: Mülltonne nicht geleert!
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2010, 19:30:05 »
Hört, hört, Müllverwiegung und nur eine bestimmte Anzahl von Leerungen, ich hätte nicht gedacht das es hier auch mal soweit sein wird. =D
Ich hab´ immer gedacht das sich der "gemeine" Franzose in Sachen Müllvermeidung und Mülltrennung wenig Gedanken macht.

Wo seid ihr her, Ralph und g2122, wenn ich fragen darf? Bei uns hier habe ich nämlich von solchen Plänen noch nichts gehört.

Jenseits der Grenze im Saarland, werden im nächsten Jahr im Grundpreis nur noch 10 Leerungen enthalten sein, alle zusätzliche Leerungen müßen dann extra bezahlt werden. Der Preis im Vergleich zu 2010 sinkt aber.

Offline Ricky

Re: Mülltonne nicht geleert!
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2010, 19:39:37 »
Hallo Zaren,
hast du euren Vermieter diesbezüglich schon angesprochen? Angesichts deiner vielen Postings, in denen du über Probleme berichtest, würde ich das mal schön fotografieren und überlegen, ob das ein weiterer Versuch ist, euch als Mieter bald rauszubekommen...

Grüße,
Ricky

Offline Zaren

  • *****
  • 871
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Mülltonne nicht geleert!
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2010, 01:35:11 »
Hallo Ricky,

mir ist schon klar, dass dies wieder Schikane ist. Ich befürchte der hat letzten Jahr schon nicht gezahlt, weil so schnell stellen die das mit der Müll Entleerung nicht ein. Wir werden sehen, ich gehe die Woche noch auf das Müllamt :)

Offline Ralph

  • *****
  • 1.972
    • Profil anzeigen
Re: Mülltonne nicht geleert!
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2010, 09:50:10 »
Hört, hört, Müllverwiegung und nur eine bestimmte Anzahl von Leerungen, ich hätte nicht gedacht das es hier auch mal soweit sein wird. =D
Ich hab´ immer gedacht das sich der "gemeine" Franzose in Sachen Müllvermeidung und Mülltrennung wenig Gedanken macht.

Wo seid ihr her, Ralph und g2122, wenn ich fragen darf? Bei uns hier habe ich nämlich von solchen Plänen noch nichts gehört.

Jenseits der Grenze im Saarland, werden im nächsten Jahr im Grundpreis nur noch 10 Leerungen enthalten sein, alle zusätzliche Leerungen müßen dann extra bezahlt werden. Der Preis im Vergleich zu 2010 sinkt aber.

Commune Dabo.....wir haben mittlerweile fast schon soviele Mülltonnen wie 2000 als wir in D weggezogen sind :-)
Fehlt nur noch ne Biotonne.....     
So wie du geschrieben hast -mit dem Grundpreis - soll das hier auch laufen. Teuer wirds wenn Du - wie seither - wöchentlich leeren mußt.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
5 Antworten
3707 Aufrufe
Letzter Beitrag 25. Februar 2009, 09:23:19
von crunchyrocks
6 Antworten
2787 Aufrufe
Letzter Beitrag 09. Januar 2012, 19:56:32
von Matthias#28
11 Antworten
5511 Aufrufe
Letzter Beitrag 05. März 2013, 10:35:51
von banjo
3 Antworten
2515 Aufrufe
Letzter Beitrag 04. April 2013, 17:13:19
von Gabrielle
5 Antworten
2927 Aufrufe
Letzter Beitrag 13. Februar 2015, 16:58:01
von Eliott