Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Mülltonne in Oeting  (Gelesen 3573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pascal2305

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Mülltonne in Oeting
« am: 02. April 2013, 10:35:22 »
Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal ein paar Infos bzgl der Mülltonne. Zur Zeit habe ich zwar den kleinen Mülleimer und die passenden Säcke, allerdings fehlt mir die eigentliche Mülltonne noch. meine Fragen:

- Wo bekomme ich die Mülltonne her / Wo bestelle ich Sie?
- Was brauche ich (außer den Klassiker EDF-Rechnung?)
- Kostet die Mülltonne was?
- Wird sie mir gebracht oder muss ich Sie transportieren?
- kommen alle Säcke in eine Tonne und werden Freitags morgens abgeholt?

Danke im Vorraus.

Gruß
Pascal

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 488
    • Profil anzeigen
Re: Mülltonne in Oeting
« Antwort #1 am: 04. April 2013, 16:57:36 »
Hallo Pascal,
zu deinen Fragen:

- Wo bekomme ich die Mülltonne her / Wo bestelle ich Sie?
Die Mülltonnen wurden in der Mairie in Oeting bestellt. Jedenfalls war das vor  Jahren so, ich weiß deshalb nicht ganz genau, ob das heute noch so ist. Deshalb, gehe doch mal hin und frage, die sprechen gut Deutsch.

- Was brauche ich (außer den Klassiker EDF-Rechnung?)
Ich würde noch den Mietvertrag mitnehmen. Oder vielleicht noch eine Tel.Rechnung. Eigentlich müsste die EDF-Rechnung aber als Wohnsitznachweis ausreichen.

- Kostet die Mülltonne was?
Nein, die Mülltonnen kosten nichts. Nur die Müllabfuhr.

- Wird sie mir gebracht oder muss ich Sie transportieren?
Die wird dir gebracht.

- kommen alle Säcke in eine Tonne und werden Freitags morgens abgeholt?
Ja, orange (kommt alles an Plastik und Blechdosen rein), grün (für Bioabfälle) und blau für den Rest - kommt alles in eine Tonne.

Schönen Feierabend an alle - Gabrielle


Offline Pascal2305

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: Mülltonne in Oeting
« Antwort #2 am: 04. April 2013, 17:01:17 »
Hallo Gabrielle,

vielen dank für die Antwort. Wie setzen sich denn die Kosten zusammen? Pauschaler Jahresbetrag? Pro Leerung? Pro kg?


Gruß
Pascal

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 488
    • Profil anzeigen
Re: Mülltonne in Oeting
« Antwort #3 am: 04. April 2013, 17:13:19 »
Hallo Pascal,

nein, pauschaler Jahresbetrag. Leider kann man sich, um weniger zahlen zu müssen, keine 14-tägige Leerung oder ähnliches (auch keine Berechnung nach Gewicht) aussuchen. Hält sich aber - im Vergleich zu Deutschland - immer noch in Grenzen.

lg Gabrielle