Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Müllentsorgung in Seltz  (Gelesen 4882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stefxy

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Müllentsorgung in Seltz
« am: 26. Januar 2011, 13:49:38 »
Hallo ihr Lieben,

ich bin seit letzte Woche Montag stolze Besitzerin eines Hauses in Seltz  :smily:
Ich hab jetzt mal eine Frage zum Müllsystem und der Müllabfuhr:
Es gibt in F ja zwei Tonnen. Die eine mit nem blauen Deckel und die andere mit nem schwarzen Deckel.
Ich dachte, in die blaue kommt nur Papier und in die andere der Restmüll. Ist das korrekt?
Ich bin nämlich verwirrt, da ich im Briefkasten jetzt einen Zettel mit Terminen für die Müll-Abholung liegen hatte, auf der die blaue Tonne abgebildet ist mit Plastik und Papier.
Auf der Rückseite des Blattes war ein Bild mit Anhängern und Möbel drauf in gelb gehalten. Gibt es in Seltz eine Sperrmüll-Abholung?

Ich danke euch jetzt schon mal für die Antworten!
Liebe Grüße
Steffi

Offline Mick68

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Müllentsorgung in Seltz
« Antwort #1 am: 26. Januar 2011, 16:19:15 »
Hallo also bei uns in Beinheim ist es so :Restmüll in die Tonne mit dem grünen Deckel Papier und Plastik in die Tonne mit dem blauen Deckel.

Restmüll wird bei uns jede Woche am Montag entleert.

Papier und Plastik alle zwei Wochen Dienstags.

Dies bezieht sich auf Beinheim.

Tipp:Bei uns in Beinheim gibt es eine Annahmestelle für Möbel,Holz,Metall etc.Abgabe ist kostenlos Öffnungszeiten Dienstag Freitag Samstag glaube von 9uhr bis 12 und 14- 17uhr am besten erst mal sebst schauen da ich die zeiten  nicht mehr genau weis :anixwissen:

Ist leicht zu finden wenn du von Selz nach Beinheim fährst kommt in Beinheim auf der rechten seite eine Apothecke.An dieser fährt man rechts die Strasse rein und immer gerade aus nach ca 300 meter kommt die Annahmestelle auf der rechten seite.

Offline The Bear Family

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Re: Müllentsorgung in Seltz
« Antwort #2 am: 26. Januar 2011, 20:24:21 »
In die blaue Tonne kommt alles, was man als Verpackungsmüll bezeichnen könnte:
Papier und Pappe, Plastik und Blech, also alles, was wieder verwertbar ist.
und in die andere kommt der Rest.
Wenn du keinen Müllkalender bekommen hast, dann wende dich mal an die Mairie.
Eigentlich gibt es für jeden Ort so was.