Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Müllbeutel  (Gelesen 2556 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EricundLara

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Müllbeutel
« am: 21. Mai 2019, 19:38:49 »
Hallo  :winkerwinker:
Mein Mann und ich sind im Moment dabei nach Puttelange aux Lacs zu ziehen. Leider haben wir da ein winziges Problem mit der Müll Entsorgung die ja offensichtlich nach müllbeutel und Farbe sortiert wird.
Wo bekomm ich Müllbeutel her? :anixwissen: ( auf der Mairie wurde gesagt dass ich dazu eine Karte brauche? )
Und kann mir jemand sagen was wo rein kommt?
Vielen lieben Dank im voraus :)
Lg Lara

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Müllbeutel
« Antwort #1 am: 22. Mai 2019, 09:46:40 »
hallo,

läuft in der Region alles über sydeme

Syndicat Mixte de Transport et de Traitement des Déchets Ménagers de Moselle-Est
Siège administratif du Sydeme :
1 rue Jacques Callot - 57600 Morsbach
Tél. : 03 87 00 01 01 - Fax : 03 87 00 02 09

https://www.sydeme.fr/fr/sydem-base-sydem-pass.html

Offline Monique.heyden@freenet.de

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Müllbeutel
« Antwort #2 am: 02. März 2020, 16:47:05 »
Du gehst zu deinem Müll Büro
Adresse im internet
Dort zeigst du deinen Mietvertrag und bekommst dir eine müllkarte
Es gibt einen Bus der jeden Tag an einer anderen Stelle in der Gegend steht und dann nach Vorgaben deiner Karte dir deine Müllbeutel raus gibst
Der Plan wann der Bus wo steht bekommst du auch in dem sydem Büro
Du bekommst so eine Menge Säcke das es für ca 6 Monate reicht