Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Mobil telefonieren über die Grenze?  (Gelesen 13906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
Mobil telefonieren über die Grenze?
« Antwort #15 am: 07. Dezember 2006, 10:45:17 »
Zitat von: Dieter12
Betr.: Günstig telefonieren mit dtsch Handy ins franz. Festnetz/franz. Handy
...
Mit meinem T-Mobil Tarif Telly Smile bezahle ich 89 Cent/min und mit der Sparruf-Lösung 49 Cent + 9 Cent. Das macht schon einen kleinen Unterschied.
Hallo Dieter,

hierzu noch ein kleiner Tipp, geht allerdings nur, wenn du öffter im Radius von 2 km unterwegs bist oder z. Bsp. in Deutschland arbeitest bzw. je nach Telefonaufkommen auch der MAX Tarif für ganz Deutschland.

Ich habe jetzt auch meinen Tarif von Telly auf Basic (jetzt Basix) geändert und kann dank @home Option für 4 ct/min ins deutsche Festnetz aus der Homezone anrufen. Somit wären das 4 ct FN + 9 Ct Sparruf => 13 ct.

Damit kannst du natürlich auch eine franz. Flatrate zur Rufweiterleitung nutzen und z. Bsp. dein Festnetz Telefon zuhause (Frankreich) je nach deinem Anbieter und Tarif auf dein deutsches Handy in der Homezone umleiten für 0 ct !

Bsp.: ADSL von free mit Telefon Festnetz Flat in 28 Länder und mit der @home Option hast du ja zusätzlich noch eine Festnetz Rufnummer auf deinem Handy in der Homezone in Deutschland.

Gruss
ds-sb
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM