Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Miete Haus im Elsass  (Gelesen 24881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dsm-eurl

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
    • DJ KAHLI
Miete Haus im Elsass
« am: 05. Juli 2009, 05:45:41 »
Wir wohnen bereits seit 2 Jahren in der Nähe von Haguenau. Würden gerne wieder in die Nähe Rastatt zurück, da uns der Weg dorthin einfach zu weit ist (45 KM). Gesucht wird ein freistehendes Haus mit mind. 5 Zimmer/Garage/Keller/grossem Garten (eventuell für Pool, wenn nicht sogar schon einer vorhanden). Wenn Keller gross genug würden wir uns auch eine Sauna einbauen. Da es schwer sein wird, diesen Wünschen gerecht zu werden haben wir das "Einzugsgebiet" ziemlich gross angesetzt: Lauterbourg bis Strasbourg (der franz. Autobahn entlang).

Freue mich auf Vorschläge oder Informationen

Offline The Bear Family

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Re: Miete Haus im Elsass
« Antwort #1 am: 05. Juli 2009, 12:17:12 »
Hallo,

für Lauterbourg kann ich dir empfehlen, das du dich mal an Mme Francine BUHLER wendest mit der Tel.nr. 03 88 94 80 91 oder 03 88 54 36 31.
Diese Dame hat immer wieder Objekte in Lauterbourg zu vermieten, wenn sie im Moment nichts hat, meldet sie sich später wieder.
Außerdem kann ich den Schaukasten beim Tabakladen Fetsch in Lauterbourg empfehlen.

Viel Erfolg bei der Suche

Grruß Hermann

Offline dsm-eurl

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
    • DJ KAHLI
Re: Miete Haus im Elsass
« Antwort #2 am: 05. Juli 2009, 12:20:14 »
Ja, das ist doch schon mal viel wert. Danke für's Erste. Aber eine kleine Bitte:

Ich komme nur selten in Lauterbourg vorbei. Vielleicht kannst du ja, bei einem Bummel durch die Stadt, die akt. Informationen aus dem Schaukasten abschreiben und mailen.  Das wäre SUPI.


Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Miete Haus im Elsass
« Antwort #3 am: 06. Juli 2009, 22:25:37 »
Hallo Hermann,

und wenn Du schon dort bist kannst Du ja auch gleich den Mietvertrag unterschreiben    :lach: :lach: :lach:

Gruß Ralph

PS: Sorry - konnte ich mir nicht verkneifen DSM - aber um ein Haus zu finden solltest du schon ein bisschen Zeit haben - wenn es wichtig ist.....
Trotzdem viel Erfolg.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline dsm-eurl

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
    • DJ KAHLI
Re: Miete Haus im Elsass
« Antwort #4 am: 06. Juli 2009, 23:18:57 »
Ich suche bereits seit 6 Monaten und habe schon etliche KM abgefahren. Da kann man sich doch vorstellen, das man um MITHILFE bittet. Kann ja nicht jeden Tag durch das Elsass fahren und alle Rathäuser abfahren. Da sind doch "Freunde" vor Ort wesentlich angenehmer. Abgesehen davon war es ja auch nur eine Bitte; ein Wunsch; und kein BEFEHL.   

Wer mir helfen möchte, dem sei hiermit schon ein tausendfaches DANKESCHÖN ausgesprochen und eine Einladung zur Einweihung ist da natürlich sowieso drin.


Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Miete Haus im Elsass
« Antwort #5 am: 07. Juli 2009, 00:09:54 »
Hallo,

war nicht bös gemeint......
Aber alle wollen entlang der Grenze....... Klar.

45 km sind da schnell realtiv da auch das Preisniveau an der Grenze dementsprechend ist.

Ich fahre deshalb 200 km nach Bühl......aber mir gefällt es hier in den lothringischen "Highlands" ----  trotzdem viel Glück bei der Suche
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline luna1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: Miete Haus im Elsass
« Antwort #6 am: 07. Juli 2009, 13:03:56 »
Hallo

Also für Mietwohnungen oder für Hauskauf kann ich folgende Seite empfehlem

http://www.vivastreet.fr/

Dort kann man dann ganz spezifisch suchen Region eingeben sogar den Ort kann man eingeben ;Preis


Gruss
Luna

Offline dsm-eurl

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
    • DJ KAHLI
Re: Miete Haus im Elsass
« Antwort #7 am: 07. Juli 2009, 13:10:09 »
Die Seite kannte ich noch nicht. Super. Ich bin bei www.fnaim.fr und www.logic-immo.com und http://immo.dna.fr/ und http://www.paruvendu.fr/ angemeldet und erhalte immer alle neuen Einträge. Aber bis dato eben nur M.....


Offline The Bear Family

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Re: Miete Haus im Elsass
« Antwort #8 am: 07. Juli 2009, 20:22:37 »
Hallöchen,
in Lauterbourg steht ein Haus zum Verkauf, das meines Erachtens nach für deine Zwecke ideal sein könnte. Schau mal vorbei in Lauterbourg am Place des Romans, zwei Häuser neben dem Altersheim. In den Garten gehts vom  Keller aus, also ideal für Sauna und Pool. Platz wäre genug. jetzt muß du selber schauen.