Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Kredit über Hypothek oder CMas?  (Gelesen 2675 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline daniel19800

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Kredit über Hypothek oder CMas?
« am: 15. Mai 2009, 10:34:53 »
 Hallo Leute,
ich möchte einen Kredit bei einer franz. Bank beantragen.
Der freundliche Mann der Credit Mutuel sagte mir man kann eine Hypothek über einen Notar(teuerer) machen, oder über die "CMas"-(C Masch ausgesprochen) machen, dann bekommtman bessere Konditionen.
Die CMas wäre eine Vereinigung der Credit Mutuel, wenn man nicht mehr zahlen kann, würde die CMas weiter an die Bank zahlen und die CMAs will dann das Geld vom Darlehensnehmer.
Bei einer Hypothek geht das dann alles übers Gericht.
Ich denke mir aber, dass das für die Bank wesentlich einfacher ist einem das Haus wegzunehmen als bei einer Hypothekeneintragung beim Notar.
Also hätte ich gerne genauere Informationen und etwas schriftliches über die CMas, bevor mir es Haus unterm Arsch weggenommen werden kann wenn es denen in den Kram passt. Geht ja nicht um 50.-€!!!

Hat jemand genauere Informationen was die CMas(C Masch) ist? -wenn möglich auf deutsch, ich habe leider nichts im Internet gefunden!

Vielen Dank!

Gruß