Kredit über Hypothek oder CMas?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kredit über Hypothek oder CMas?
« am: 15. Mai 2009, 10:34:53 »
 Hallo Leute,
ich möchte einen Kredit bei einer franz. Bank beantragen.
Der freundliche Mann der Credit Mutuel sagte mir man kann eine Hypothek über einen Notar(teuerer) machen, oder über die "CMas"-(C Masch ausgesprochen) machen, dann bekommtman bessere Konditionen.
Die CMas wäre eine Vereinigung der Credit Mutuel, wenn man nicht mehr zahlen kann, würde die CMas weiter an die Bank zahlen und die CMAs will dann das Geld vom Darlehensnehmer.
Bei einer Hypothek geht das dann alles übers Gericht.
Ich denke mir aber, dass das für die Bank wesentlich einfacher ist einem das Haus wegzunehmen als bei einer Hypothekeneintragung beim Notar.
Also hätte ich gerne genauere Informationen und etwas schriftliches über die CMas, bevor mir es Haus unterm Arsch weggenommen werden kann wenn es denen in den Kram passt. Geht ja nicht um 50.-€!!!

Hat jemand genauere Informationen was die CMas(C Masch) ist? -wenn möglich auf deutsch, ich habe leider nichts im Internet gefunden!

Vielen Dank!

Gruß

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
0 Antworten
3378 Aufrufe
Letzter Beitrag 18. März 2011, 23:27:48
von iberia2011
2 Antworten
5976 Aufrufe
Letzter Beitrag 19. Dezember 2011, 19:38:51
von kirsten
0 Antworten
1865 Aufrufe
Letzter Beitrag 12. September 2012, 22:51:19
von chava
11 Antworten
8514 Aufrufe
Letzter Beitrag 15. Februar 2014, 10:57:05
von gliglaglugg
8 Antworten
2613 Aufrufe
Letzter Beitrag 04. Dezember 2015, 16:41:34
von Ajnat